Welche IP-Zetrifizierung hat das Xiaomi Redmi Note 8 Pro?

1 Antwort

Es gibt keine "IP-Zertifizierung".

Die Angabe der Schutzart (IP) sagt lediglich aus, gegen welche Einflüsse das Gerät laut Meinung des Herstellers geschützt ist.

IP52 dürfte wohl bei fast jedem Handy gegeben sein (vollständiger Schutz gegen Berührung und Eindringen von Staub, sowie gegen "Tropfwasser" bis zu einem Winkel von 15° gegen die Senkrechte).

Das von dir genannte Gerät hat in dieser Hinsicht keinen besseren Schutz als andere übliche Smartphones.

Ich habe übrigens das Cubot Quest, das kostet 160 € und ist wasserdicht (angeblich kann man damit auch tauchen, das habe ich aber noch nicht versucht). Ich bin damit sehr zufrieden.