Ist das Handy gut zum zocken und wird es heiß?

7 Antworten

Alle Handys werden je nach Aufwendigkeit der Spiele heiß. Wieso darf es denn nicht heiß werden? Das ist doch nicht schlimm...

Und wer so Gaming verrückt ist, dass das Handy nicht Mal heiß werden darf sollte sich vielleicht nen Gaming PC holen und nicht Mobile gamen...

Es gibt auch Lüfter dafür, ich sehe darin aber keinen Sinn.

Ich habe das Handy selbst und weiß echt nicht wie ich dir die Frage beantworten soll... Jedes Handy wird heiß, wenn es viel arbeiten muss.

Deshalb ist die Frage "Wird es heiß" nicht zu beantworten.

Spiele laufen fast alle flüssig, ist halt nicht das teuerste und beste Handy aber für den Preis bekommt man nichts besseres!

Das Handy wird so wie viele andere auch nach einer zeit warm / heiß man kann sich lüfter kaufen die das handy runtherkühlen die werden unten angeschlossen es gibt nur wenige phones die 100% zum zocken sind die sind dann aber sehr breit haben kleine lüfter eingebaut usw usw

Das Handy hat einen Snapdragon 720G und eine Adreno 618. Ist zum Gaming Brauchbar, sollte auch nicht so heiß werden. Kommt natürlich auf die Umsetzung der Kühlung an, das kann ich nicht bewerten, ohne das Handy zu haben.

Das Xiaomi Mix 3 hat allerdings den Snapdragon 855 und ne Adreno 640. Die sind wesentlich stärker und haben eben mehr Leistung. Daraus wird mehr Hitze resultieren. Dafür ist das Display auch ein AMOLED. Nachteil ist der wesentlich kleinere Akku. Wie es mit den Kameras aussieht, muss man sich bei Tests ansehen.

https://geizhals.de/?cmp=2251694&cmp=2060567

Das ist normal dass ein Handy heiß wird. Oder du Holst dir eben so einen Funcooler https://eu.blackshark.com/products/funcooler-pro

Kostet 40€ bekommst den vielleicht billiger auf Amazon und müsstest gucken ob das für dein Gerät passt

Ja man kann gut zocken aber nach einer Zeit wird es warm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung