Ip Adresse von Fake Account rausfinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihm einen link mit ipplogger schicken das findest du bei google. Wenn er drauf klickt.hast du seine IP ...

Wozu?

Ist anschauen neuerdings verboten?

Du kannst ja Deinen Account entsprechend sichern, dass halt NICHT JEDER Zugriff hat sondern NUR die von Dir freigegebenen Personen!

Und was bringt dir die IP Adresse? Anschauen ist nicht illegal. Ob es ein Fake Profil ist oder nicht weisst du nicht.

Ausserdem ändert sich die Ip jeden Tag.

ali6161
Fragesteller

Also wenn die Person keinen Menschen folgt weder ein Profilbild noch andere Bilder drin hat und meine Anfrage nicht annimmt, kann man sich schon daraus schließen dass es sich um ein Fake handelt

tom1stein  11.06.2017, 20:58
@ali6161

Nein, das könnte auch eine Person sein, die bewusst das eigene Privatleben schützt.

Die Frage ist doch: DU gibst Daten für die Öffentlichkeit frei und wunderst Dich jetzt, dass die jemand betrachtet - aber dies nicht in Deinem Sinne tut. Tja, so ist das: Entweder man schützt seine Daten oder man verliert sie. Die IP-Adresse jedenfalls bringt Dich nicht weiter, da bist Du verblendet: Der darf das. Fake hin oder her.

Also ich habe keinen Instagramm Account aber kann man diesen User nicht blockieren?

Ich würde sagen du schickst, wenn möglich, ihm oder ihr eine Nachricht, und wenn er innerhalb einer Woche nicht antwortet, würde ich ihn blockieren.

Postet er denn auch echte Bilder, oder zeigt er anderweilige Aktivitäten, denn ansonsten könnte es sich auch um einen BOT halten.

Achja die IP würde in diesem Fall wenig bringen. Wenn du glück kannst du damit höchstens den Standort der Person herausfinden und das auch nur, wenn es auch seine echte IP ist und er kein Programm benutzt, um diese zu ändern, damit ein anderer Standort angezeigt wird.

Ich hoffe ich, konnte dir helfen,
MFG Froster

Cool eine IP was bringt es dir?
Anschauen ist doch nich verboten wenn es dich stört blockiere ich doch oder sicher den Profil richtig ab.