IP Addresse Daten herausfinden?

4 Antworten

Sowas sagen halt Scriptkiddys um dir Angst zu machen.

das ist nur möglich wenn Sie ein eingetragener Provider sind und einen Pool gemietet haben.

Ansonsten ist das Unsinn.
Die IP-Adressen werden meist dynamisch vergeben und sind nicht lokalisiert, mithilfe von großen Datenbanken ( z.B. IP2Location) kann man die Region heraus finden, nicht aber der Adresse.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xandros0506  09.11.2023, 17:42

Die IP-Adressen sind lokalisiert!
Sie sind Einwahlknoten der Provider zugeordnet und können somit auch die Standorte der Einwahlknoten wiedergeben. Welcher Kunde des Providers diese IP gerade verwendet, wird damit aber nicht ermittelbar, ohne dass der Provider seine Zuordnungen per Gerichtsbeschluss preisgeben muss.

Genaue Daten zu einer IP kann nur der Provider herausgeben, das aber nur per Gerichtsbeschluss und nicht an jeden Beliebigen.

trsud  09.11.2023, 16:56

Deine IP weiß jeder, dessen Seite oder Service du nutzt. Auch Spiele wissen sowas, dann gibt es IP Bans. Mit IP Adressen kann aber nicht viel erreichen.

CatsEyes  09.11.2023, 16:57
@trsud

Was ich ja gesagt hatte... 😉 Natürlich ist die jeweilige IP kein Geheimnis.

Er kann deinen ungefähren Standort und deinen Internet anbieter raus finden. Mehr nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer
joelobuhov534
Fragesteller

Was kann Mann den noch mit einer IP herausfinden?

trsud  09.11.2023, 16:51
@joelobuhov534

Nichts. Eine IP Adresse ist fürs verschicken von Paketen, die gerostet werden. Es ist eine Adresse. Der müsste schon das Passwort zu deinem Router wissen und sich damit verbinden, damit er weiß, was du treibst.

Wolf122723  09.11.2023, 16:52
@trsud

Kann man auch nicht aus dem Internet. Man muss im lokalen netz sein, um sich im router einzuloggen

trsud  09.11.2023, 16:53
@Wolf122723

zu deinem Router wissen und sich damit verbinden, Habe ich ja erwähnt.