Seine Location verschleiern PC?

1 Antwort

Die IP gibt nicht deinen Standort preis, sondern nur den Standort des Router, der die IP-Adresse vergibt.

Mittels VPN wird dieser IP-Server dann auf einen anderen Standort "umgeleitet". Es wird dabei ein Tunnel durch das Netz erstellt, bei dem an einem Ende dein Endgerät und am anderen eben dieser roter sitzt. Dadurch ist es auch möglich eine ausländische IP zu bekommen.

MrU93
Fragesteller

Vielen dank für das nicht beantworten meiner Frage, auch wenns gut gemeint war. Ich weis zwar jetzt grob wie VPN funktioniert, aber nicht obs neben der IP noch andere Komponente gibt auf die auch achten muss, damit man meinen Standort nicht erkennen kann. Zb könnte ich über Proxy meine komplette Verbindung über VPN laufen lassen, statt nur den Browser (möchte dass der komplette Rechner verschleiert ist und nicht nur der Browser). Aber genügt das auch?