Welche IP sehen Internetseiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sehen nur die IP-Adresse vom Provider ...

Welches Gerät surft ist unabhängig von der IP. Das wird vom Gerät automatisch übermittelt.

Sehen die meine Geräte IP oder die Router IP

Die Router IP. Das stimmt aber auch nicht immer, da heutzutage (was IPv4) angeht auch schon DualStack Lite eingesetzt wird, wo du eine IPv4-Adresse mit mehreren Kunden teilst.

falls sie die Router IP sehen, wie können die dann herausfinden welches Gerät gerade surft oder die Seiten aufgerufen

Cookies, User-Agent, sonstige Geräteeigenschaften

Die sehen nur die externe IP, die dein Router vom Provider erhält.
Welches Gerät die Datenpakete erhalten soll, weiß dein Router, in dem ein Switch enthalten ist, der diese verteilt.