Inwieweit zahlt Daimler mehr bei einem Softwareentwickler?

2 Antworten

Mercedes-Benz Group Softwareentwickler:in Gehalt | kununu

Neija... Ist jetzt kein ungewöhnliches Gehalt

Da kenn ich Firmen, die zahlen mehr

Kommt aber auch drauf an, was der Softwareentwickler entwickelt und vor allem dann noch, was er kann

Ich hab ne Firma im Medizinsektor als Kunde, die haben einen (chef)entwickler, das ist der Einzige noch nach all den Jahren, der ihr eigenes Programm bis ins letzte bit noch kennt, der hat hat 125.000

vefoni4283
Fragesteller

Muss man eine rasche Auffassungsgabe haben?

MichaelSAL74  04.12.2022, 23:33
@vefoni4283

Zeig mir einen Job in dem man mit einer langsamen Auffassungsgabe noch rum kommt

vefoni4283
Fragesteller
@MichaelSAL74

Einige haben eien ausreichende Auffassungsgabe bei Kleinigkeiten.

Langsam bei komplexen Sachen.

MichaelSAL74  04.12.2022, 23:35
@vefoni4283

DAS kommt auf jeden einzelnen an und wenn Du als Entwickler zeit hast, dann ist das egal

Aber wenn es morgen um 11 heißt "heute abend muß die Datenbank komplett migriert werden", dann kommst mit langsam nicht weiter

und DAS ist nicht die Ausnahme sondern die Regel. und die Chefs planen das schon seit Monaten, aber der der es ausführen muß kriegt halt nur so wenig Vorlauf. auch normal mittlerweile

NackterGerd  05.12.2022, 01:06
@vefoni4283
Muss man eine rasche Auffassungsgabe haben?

Natürlich wenn du guten Job haben willst und gute Bezahlung haben möchtest.

Ohne wird es wohl nichts mit deinem Traumjob

Was heißt in wie weit. Ist halt am oberen Ende, außerhalb von Ausreißern wie kleine Valley Zweigstellen.

Region, Firmengröße und Branche sind nun einmal so mit die Hauptfaktoren, wenn man sich innerhalb der gleichen Rolle/Verantwortung bewegt und da kommt bei Daimler wohl gut was rum.

Das ist aber auch so bei anderen Automobilherstellern, bei FAANG Firmen, bei Firmen mit IGM Bezug usw.

Daimler ist da sicher nicht die oberste Spitze aber ich denke mal viele in anderen Firmen können von so Gehältern nur träumen. Immerhin haben wir zumeist kleine bis mittelgroße Firmen in Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012