Inwieweit ist die Revitalisierung des alten Hafengebiets gelungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wohnen Menschen in der Hafencity, es arbeiten Menschen in der Hafencity und es kommen Gäste in die Hafencity. Insofern ist die Revitalisierung gelungen.

Trotzdem ist die Hafencity von der Vitalität nicht mit einem gewachsenen Stadtteil wie Eimsbüttel oder Ottensen zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort
SEBHH  20.03.2021, 19:45

Danke für den Stern!

Baulich und architektonisch sicher was zum Hingucken, aber ein gewachsenes Wohngebiet ist das nicht. Viel zu teuer, viel zu wenig organisch gemischte Substanz und guck Dir das ganze am Abend an, leergefegt.