Hamburger Hafencity?

2 Antworten

Es ist halt ein Stadtteil von Hamburg. Den kann man mögen oder auch nicht. Das betrifft mein HH-Poppenbüttel aber auch.

Es gibt dort alles. Vom Grundsicherungsempfänger bis zum Millionär. Vom kleinen Geschäft bis zu grösseren Firmen. Es ist teilweise sicher auch Familienfreundlich mit einem grossen Kinderspielplatz und recht viel Grün.

Was ich nicht so ganz verstehe, Anwohner sollten keine Autos haben. Warum wird der Bereich dann nicht zu Spielstrassen umgewandelt. Der Autoverkehr dort ist nämlich enorm.

Ich würde dort allerdings nicht wohnen wollen. Ist mir zu überlaufen mit Touris.

www.hafencity.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Stadt, sondern ein Bereich am Hamburger Hafen, der sich zu einem sehr lebendigen Stadtteil entwickelt hat.

hondaautofan  22.06.2022, 15:32

Der Stadtteil ist ja auch erst zu 60 % fertig.