Inwiefern unterscheidet sich Deutsch Lk mit dem Englisch Lk?

1 Antwort

Hey, ich gehe in Sachsen Schule und habe da Deutsch als Lk, wir müssen uns zwischen Ma und De und dann noch ein zweiten Lk aussuchen wie En, Ge oder Ph.

Soweit ich weiß, lesen die im EnLk bei uns nicht wirklich viele Texte. Die reden dort viel, aber viel mehr schreiben die eher Texte oder so was. Also Bücher werden da nicht so viel gelesen. Im DeLk bei mir ist es so, dass wir in der 11 und 12 8 Bücher lesen, aber ich würde sagen, dass vlt bloß 1/3 so im Bereich Liebesromane schwebt, wo ich aber auch z.B. Maria Stuart mit reinzähle. Wir haben z.B. viele Klassiker eher wie Corpus Delicti, Meda, in der Strafanstalt oder so. In Deutsch tust du neben Bücher lesen viel noch mit Text wie Gedichten, Reden oder etc. arbeiten und über die Epochen Sachen lernen.