Inwiefern ist "Deutschland - ein Wintermärchen" von Heinrich Heine heute noch aktuell?

2 Antworten

Autoritäre und undemoratische Phänomene git es nach wie vor.

Schule ab 9 Uhr...neue Argumente?

Hallo!

Morgen schreibe ich eine Erörterung zum Thema "Sollte die Schule um 9 Uhr beginnnen".

Da denke ich mal jeder die gleichen Argumente aus dem Netz suchen wird, wollte ich nach neuen Argumenten fragen, die nicht jeder benutzen würde.

Vielen Dank

...zur Frage

Welche politische Einstellung hatte Heinrich Heine?

Ich würde für ein Referat gerne wissen, welche politische Einstellung Heinrich Heine in seinen Werken verdeutlichte. Besonders in dem Werk "Deutschland. Ein Wintermärchen".

Danke

...zur Frage

Heinrich Heine "Die schlesischen Weber" politische Bedeutung

Hi, ich habe vor ca. 2 Wochen ein Referat über Heinrich Heine und das Gedicht "Die schlesischen Weber" gehalten und nun interessiert mich was die politische Bedeutung davon sein sollte, da ich mich sehr mit dem Thema befasst habe.

...zur Frage

Thema für Ausarbeitung?

Hallo,

ich muss eine Ausarbeitung bzw. eine Erörterung über ein politisches Thema oder Problem ,das aktuell ist, schreiben im Fach Sozialwissenschaften.Habt ihr irgendwelche Themen?

...zur Frage

Hallo, Muss in Deutsch eine Interpretation über Heinrich Heine Deutschland. Ein Wintermärchen. Hättet ihr eine Idee für eine Interpretationshypothese?

...zur Frage

Deutschland Ein Wintermärchen von Heinrich Heine - Präsentation?

Ich muss eine Präsentation zu diesem Buch halten und diese ersetzt eine Klausur von mir (Präsentationsleistung). Das Thema btw. die Leitfrage darf ich mir selbst aussuchen, nur finde ich keine Anspruchsvolle Frage zu diesem Buch.

Die Präsentation muss ~15 Min dauern. Gymnasium Abitur S2 Niveau.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?