Inwiefern ist "Deutschland - ein Wintermärchen" von Heinrich Heine heute noch aktuell?

2 Antworten

Autoritäre und undemoratische Phänomene git es nach wie vor.

Bekanntes Gedicht zum "jungen Deutschland"?

Bekanntester Autor ist soweit ich weiß Heinrich Heine.

Typische Merkmale: politisch,Romantik und Klassik wird abgelehnt

...zur Frage

Welche politische Einstellung hatte Heinrich Heine?

Ich würde für ein Referat gerne wissen, welche politische Einstellung Heinrich Heine in seinen Werken verdeutlichte. Besonders in dem Werk "Deutschland. Ein Wintermärchen".

Danke

...zur Frage

Einleitung zu Sozialen Netztwerken, pro oder contra?

Hay Leute (:

ich schreibe bald Deutsch Schulaufgabe (Erörterung 10. Klasse Gymnasium) und wollte wissen ob ihr vllt einen guten Einleitungsgedanken bzw. Schlussgedanken für mich habt, den ich dann in der Schulaufgabe umsetzen kann. Die Erörterung geht um Vor -und Nachteile von Sozialen Netzwerken. Bei sowas bin ich nämlich richtig unbegabt, hatte bis jetzt immer nur 4er und 5er in einer Schulaufgabe und das oft, weil ich von selbst keine Ideen habe... (Bin eher ein Mathegenie (; )
Wär echt lieb wenn ihr mir einen guten Gedanken schreiben würdet!

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo, Muss in Deutsch eine Interpretation über Heinrich Heine Deutschland. Ein Wintermärchen. Hättet ihr eine Idee für eine Interpretationshypothese?

...zur Frage

Deutschland Ein Wintermärchen von Heinrich Heine - Präsentation?

Ich muss eine Präsentation zu diesem Buch halten und diese ersetzt eine Klausur von mir (Präsentationsleistung). Das Thema btw. die Leitfrage darf ich mir selbst aussuchen, nur finde ich keine Anspruchsvolle Frage zu diesem Buch.

Die Präsentation muss ~15 Min dauern. Gymnasium Abitur S2 Niveau.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

thema für erörterung?

hay ich soll mir ein thema für eine erörterung ausdenken.. mir fällt aber überhaupt nichts ein ! fällt jemanden von euch etwas ein ? :s also das letzte thema was wir hatten war "Soll Fleisch vom Mensa plan gestrichen werden ?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?