Investmentbanking Ohne Studium jmd erfahrung damit?

1 Antwort

Vergess es. Selbst Top-Absolventen haben Schwierigkeiten dort einen Job zu finden aufgrund den wenige vorhandenen Arbeitsplätzen und hohen Anforderungen.

Außerdem willst du wahrscheinlich keinen Job im Investmentbanking. Arbeitszeiten von 100+ Stunden pro Woche sind ganz normal. Der einzige Grund wieso die Leute im IB so viel verdienen ist nicht der Stundenlohn sondern die hohen Arbeitszeiten. Viele verabschieden sich nach kurzer Zeit aufgrund physischer oder psychischer Probleme (Burnout).

Aber es kommt darauf an, was du unter Investment Banking verstehst. Also welche Berufe du eigentlich meinst.