Wirtschaftsinformatik für Investmentbanking

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich ist das möglich, aber ich denke BWL oder WW ist da eindeutig hilfreicher, mit Wirtschaftsinformatik kannst du denke ich andere Berufe erledigen, die ebenfalls gewinnbringend sind. Im Investmentbanking muss man ja nicht wirklich viel programmieren. :)

Also als WI'ler kommst du quasi in jedes Geschäft, denn überall werden IT-Anwendungen benötigt und entwickelt.

Von daher wirst du dann zwar nicht direkt das Investmentbanking selbst durchführen, aber für die Banker bspw. Anwendungsentwicklungen betreuen oder deren Integration planen etc.

Vlt ist auch eine beratende Funktion im IT-Sektor für etwaige Investments denkbar.

Nein, man muss nur völlig skrupellos sein.