Intro- oder Extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes 41%
Introvertiert 35%
Extrovertiert 24%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Introvertiert

Ich bin so ähnlich. Nur kontere ich nicht auf Provokationen, sondern lasse es abprallen und manchmal unternehme ich dann doch etwas dagegen. Ich persönlich befinde mich ebenfalls ungern unter großer Menge unbekannter Menschen, sondern gerne in kleinen Kreisen, wenn es jedoch nicht zu häufig ist. Wenn ich neue Menschen kennenlerne brauche ich danach etwas Zeit zum regenerieren, könnte man sagen. Denn wenn ich mehrere Leute, ganz plötzlich und unerwartet kennenlerne, werde ich ein wenig nervös. Aber auch ich bestehe stets auf Ernsthaftigkeit, bin jedoch gerne hilfsbereit.

Introvertiert zu sein ist jedoch keine Einschränkung, sondern auch nur irgendeine Bezeichnung für Menschen mit einer recht ruhigen, schüchternen (vielleicht auch ernsthaften) Persönlichkeit. Obwohl nicht jeder Introvertierte gleich ist. Ich habe gehört und durch eigene Erfahrung sogar nachweisen können, dass viele unterschiedliche Verhaltensweisen haben. Es gibt also doch verschiedene, und davon nicht wenige. Doch wir alle sind auch nur Menschen, jedoch einzigartig.

Wolfen369  26.11.2023, 16:39

Danke für den Stern!

Anderes

Egal wie viel du von dir erzählen würdest, das kann dir niemand sagen. Definitionen grenzen dich nur ein, sei einfach der der du bist. Es ist nicht schlechter/besser introvertiert/extrovertiert zu sein.

Anderes

Klingt nach einer Mischung aus beiden, es gibt noch eine Kategorie die heißt Ambivertiert.

blackbarefoot  19.09.2023, 10:32

Hey, kannte ich bisher nicht ... Ich glaube, wer ambivertiert ist,
hat den Joker gezogen 😇

Anderes

Ich kenne dich nicht, daher kann ich das nicht sagen.

Anderes

Ambiviert - die gesunde Mitte!