Intimrasur, Pflege, was benutzt ihr so?

3 Antworten

Seife gehört allerdings nicht in den Intimbereich, ist nicht gut für die Schleimhäute. Dafür sollte man entweder nur Wasser oder eine Intimwaschlotion verwenden.

Ich lasse mich per Sugaring enthaaren und benutze danach Arganöl und ein hautberuhigendes Serum.

Naughtybro  01.07.2022, 09:09

Was ist ein Sugaring?

Luna0610  01.07.2022, 09:10
@Naughtybro

Haarentfernung mit Zuckerpaste. Ist schonender als Wachs, da es nur an den Haaren und nicht an der Haut haftet.

Naughtybro  01.07.2022, 09:12
@Luna0610

Ok... Enthaarungs Creme hab ich auch mal benutzt und bitter bereut... wahrscheinlich war das die falsche

Luna0610  01.07.2022, 09:28
@Naughtybro

Na ja, von Enthaarungscreme bin ich noch nie ein Fan gewesen, die reizt die Haut zu sehr. Dann lasse ich mir lieber kurz wehtun, habe aber dafür keine Hautirritationen und viel länger glatte Haut. Übrigens steht eigentlich auf der Packung der Enthaarungscreme dass man sie nicht im Intimbereich verwenden sollte.

Naughtybro  01.07.2022, 09:42
@Luna0610

Ja... Ich hatte es einfach aufgetragen und mir dann die Anwendung durchgelesen... Da kam sozusagen jede Hilfe zu spät 🤦‍♂️

Ich gebe nach der Rasur Rasierwasser auf die rasierten Stellen. Brennt etwas, aber es hilft gegen Rasurbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der Rasur schmier ich nach bedarf etwas Kokosöl auf die Stellen. Vorallem an den Beinen wird das schon wichtig bei mir (viele Rötungen..).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung