Intimrasur mit 15?

10 Antworten

Hallo Unbekannt816,

viele rasieren sich in deinem Alter. Daher finde ich es nicht ungewöhnlich, sondern würde fast sagen normal.

Hier in der Community lese ich hin und wieder, dass gerade Mädchen direkt mit der Rasur beginnen, sobald sie die ersten Körperhaare bekommen!

Meine ersten Erfahrungen mit der Intimrasur habe ich auch mit 15 oder 16 gesammelt. Wirklich daran erinnern kann ich mich allerdings nicht mehr, da ich mittlerweile schon 36 bin.

Ich selbst gehe alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring zur Kosmetikerin, um mir den Intimbereich und die Achseln enthaaren zu lassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Intimrasur ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung zum Körper. Ich finde daher es als ein muss und frage mich immer warum eine junge Frau es nicht mit 14 oder 12 Jahren machen soll/darf. Es ist Ihr Körper und auch der eigene Wille der sagt ja oder nein. Ich habe die ersten Haare schon rasiert hatte nie Haare an den Armen, Beinen, Achseln und im Intimbereich und das bleibt auch so. Über 32 Jahre lebe ich so und finde es auch für mich an Besten.

Wenn man nicht gerade in einer entsprechenden Beziehung ist und einem das wichtig ist, finde ich das ziemlich unnötig.

Für mich selber würde ich das nicht machen, da mir das mit 15 egal war und es immer noch ist. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch sonst nur selten rasiere. Zum einen bin ich in dem Punkt ziemlich ungeschickt und schaffe es kaum, mir die Beine ohne Schnitt zu rasieren, zum anderen hat mein ganzer Studiengang das Motto "Rasieren wird überbewertet" (betrifft den ganzen Körper).

Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin 15 und ich rasiere mich weil ich finde so besser auszusehen. Ich mache das für mich und nicht für jemanden anders. Ich fühle mich dadurch gepflegt und sauber.

Keine billo Rasierer, Rasierschaum oder unter der Dusche und gut ist. Wenn du viele Haare hast und dich nicht wohl fühlst sehe ich da kein Problem