Intimrasur ja oder nein?

12 Antworten

Ich bin weiblich 15. Ich rasiere mich blank. Ich mag die glatte Haut. Ich find mich so schöner. Fühle mich sauberer gepflegter.

männlich: Teilrasur - gestutzt

Ich rasiere mich am Penis, Hoden und am Penisansatz zweimal im Monat ziemlich glatt. Oberhalb vom Penisansatz stutze ich aktuell zweimal im Monat auf 3 mm. Dananch lasse ich es dann etwa zwei Wochen wieder alles wachsen.

Alles ganz glatt wirkt für mich eher wie bei kleinen Kindern und durch die Teilrasur sind meine Genitalien sichtbar frei und nicht teilweise im "Busch" verborgen.

Seit über 5 Jahren ist der Trend zur glatten Intimrasur ist stark rückläufig. Während früher fast alle jüngeren ganz glatt im Intimbereich rasiert waren sind diese inzwischen bei den Männern schon eher die Minderheit.

Insbesondere bei den jüngeren Männern ist es aktuell eher üblich die Intimbehaarung nur noch zu stutzen bzw. in Abständen glatt zu rasieren und dann wieder zwei drei Wochen wachsen zu lassen. Einige sind auch wieder zum reinen Naturwuchs zurück gekehrt.

Für mich muss es blank sein. Ich hatte nie auch nur ein Haar im Intimbereich. Heute bin ich Haarfrei an den Armen, Achseln, Beine und Intimbereich dank einer Laserbehandlung. Glatte sanfte Haut für immer. W 44

Auch ich bin zumindest Teilrasiert. Es sieht einfach besser aus so und meine Frau findet das auch sexy. Außerdem schaut so auch keine Intimbehaarung aus den Badesachen oder dem Tanga-Slip heraus. Ich hab zumindest nen schmalen Streifen (Landebahn) oder bin wie meine Frau komplett blank. M 43

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mann und Frau, Intimrasur)

Ich rasiere ausschließlich Schaft und Hodensack. Der „Busch“ wird alle paar Wochen auf ca. 5mm getrimmt. Ganz glatt gefällt mir (auch bei anderen) nicht. M33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung