intimpiercings und sex..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Safer Sex ist Pflicht bis zur vollständigen Abheilung, also etwa die ersten 2 - 4 Monate. Das heißt GV nur mit Kondom und natürlich niemanden mit der Zunge dadranlassen... Gegebenenfalls sollte man (vor allem im Sommer) auch drauf achten, daß der Partner nicht ins frische Piercing schwitzt...

Aber eine direkte "Wartezeit" gibt es nicht, allerdings gibt es Stellungen, die anfangs nicht gerade optimal sind - wie zB die Missionarsstellung - darauf sollte man verzichten, spätestens aber, wenn man merkt daß es unangenehm drückt.

Grundsätzlich ist GV eigentlich nur bei sehr wenigen Piercings am Anfang wirklich verboten, dies sind eigentlich nur die Piercings an der Eichel, also PA, Ampallang, Apadravya und Dydoe.

Zitat von diesem forum, da findest du bestimmt auf alle deine Fragen eine antwort :)

http://www.piercing.de/piercingforum/index.php?t=msg&th=35485&start=0&rid=15509

Deine Frage lässt sich nicht allgemein beantworten, weil es sehr stark mit der Art Deines Intimpiercings zusammen hängt. Grundsätzlich sollte man darauf achten, dass das Intimpiercing nämlich vollständig abgeheilt ist. Warum ist das wichtig? Zum einen, weil durch Reibung der Heilungsprozess weiter verzögert werden kann und vorallem natürlich, weil die Infektionsgefahr durch offene Wunden im Intimbereich natürlich besonders hoch ist. Um Dir ein Beispiel zu geben: Schamlippenpiercings die durch die innere Schamlippe gestochen werden verheilen meistens schon nach 2-3 Wochen, während bei der äußeren Schamlippe zwischen 6-8 Wochen dauern kann. Fast alle Intimpiercings haben etwas unterschiedliche Abheilzeiten und davon ist die korrekte Antwort auf Deine Frage abhängig. Ich habe hier mal einen ziemlich langen Artikel zum Thema Intimpiercing, wo Du vieleicht Infos zu dem Piercing findest, dass Du Dir stechen lassen möchstest: https://www.piercing-store.com/blog/441/das-intimpiercing-zahlen-und-fakten

Das kommt drauf an wo du das Pircing haben willst. Von ein paar Tagen bis paar Wochen ist da wohl alles dabei. Für den besten Rat solltest du den Piercer deines Vertrauens ansprechen, der weiß es genau.

Wenn es sehr intim ist sollte man länger warten, wenn es nur die unteren Regionen betrifft sind ein paar Tage ausreichend.

kommt auf das intimpiercing an. bei nem schamlippenpiercing dauerts nicht so lang wie bei nem nefertiti. EIGENTLICH kann man nach 2 Tagen schon wieder wenn man vorsichtig ist und mit kondom verhütet aber ich würde es nicht machen.

Das wird bei jedem anders sein, weil jeder eine verschiedene Wundheilung hat...Frag' halt den Piercer.