Intimbereich Schweiß?

5 Antworten

Wenn du so stark schwitzt, würde ich nach jedem Toilettengang 2x 3 Blätter Klopapier oder mehr nehmen und damit jede Seite der Leiste trocken wischen und entsorgen, so könntest du es zum größten Teil unterbinden.

Feuchttücher helfen auch, vor allem dann, wenn es um die unangenehme Geruchsbildung geht.

Vielleicht wäre Seife (äußerlich!) doch eine sinnvolle Sache? Was du machen kannst, ist nach dem Waschen ein natürliches Deo auftragen. Ich benutze Greendoor Deo Creme, die funktioniert recht gut. Man kann so etwas auch selbst machen, Anleitungen dafür gibt es bspw. auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=5x8mjvYGpmI

Generell ist das aber normal. Nach etwa sechs Stunden haben sich die Bakterien so weit vermehrt, dass sie durch Geruch auffallen. Du kannst also entweder alle sechs Stunden waschen oder du versuchst, die Zeit mit Deos zu verlängern.

Körperwärme und Feuchtigkeit begünstigen das Wachstum von beispielsweise Hefenpilzen. Ein klein wenig mehr Körpehygiene - ph-neutrale Seife beispielsweise - solltest du dir gönnen, finde ich.

Das ist ziemlich normal.

Dort, wo mehr Haare wachsen, wird mehr geschwitzt und entwickelt ein spezielles Aroma.

Vielleicht doch mal Seife benutzen. So wie unter den Achseln.

mondschein00468
Fragesteller

Naja, Seife is halt nicht gut... Ich rasiere dir Haare da weg lmao

Wonderworld01  27.06.2020, 10:18

Nein, sie macht das richtig. Seife hat im Intimbereich nichts verloren.

Wenn dann eine Intimwaschlution.

Dagegen kann man eigentlich nicht viel tun.

Ausser auf atmungsaktive Unterwäsche setzten. Am besten Baumwollstoffe und keine Synthetik.