Intimbehaarung wegmachen, auch an komischeren stellen?

5 Antworten

Das kann schon normal sein.

An Deiner Stelle würde ich die Haare nur mit einer kleinen Schere kürzen.

Kein Mensch muss "untenrum" total nackt sein.

caanmean
Fragesteller

ich persönlich mag es aber Komplet weg haben.. finde es schöner und ist meiner Meinung nach hygienischer..
Und ich bin es leid jeden Tag alles gründlich weg zu machen.

beangato  29.08.2017, 16:20
@caanmean

Hygienischer ist da gar nichts. Du kannst Dich an den Stellen mit einem Waschlappen waschen.

Dass du an solchen Stellen Haare hast ist vollkommen normal, und das lässt sich auch problemlos mit einem Rasierer entfernen. Musst nur genug Rasiergel verwenden und frische Klingen. Und ganz wichtig: vorsichtig und langsam rasieren! Schnitte können in solchen Regionen sehr schmerzhaft sein..

Und zu deinen Brüsten: Auch das hört sich für mich normal an. Die wenigsten Frauen/Mädchen haben solche Körper wie die die du in Zeitschriften oder im Internet siehst (und selbst die werden großzügig nachbearbeitet).

Glaub mir, es gibt keine Frau die sich noch nie solche Gedanken gemacht hat wie du gerade, vor allem wahrscheinlich in deinem Alter. Diese Zweifel sind aber absolut unbegründet, jede Frau hat ihre Problemzonen (wobei ich das bei dir nichtmal als Problemzone sehen würde), wir machen uns da einfach viel zu viele Gedanken drüber..

Frauen denken mehr darüber nach was Männer denken, als Männer überhaupt denken ;-)

caanmean
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort..
Jeden Tag gründlich rasieren?
Gibt es keine Alternative bei der der Haarwuchs länger anhält? .. :-(

Cyara1989  29.08.2017, 16:28
@caanmean

Also ich hab ein IPL-Gerät zur Haarentfernung (also mit Lichtimpulsen) da ich auch ziemlich starken Haarwuchs habe und auch ziemlich dunkle Haare.. Seitdem ist mein Haarwuchs deutlich zurückgegangen, allerdings benutze ich den nur an unempflindlichen Stellen.. Also Beine, Bikinizone, Achseln.. Im Intimbereich ist das zu schmerzhaft. Allerdings sind die Dinger nicht ganz billig, mit 200€ rum musst du da rechnen..

caanmean
Fragesteller

Dankeschön ! Ich informier mich mal.

Starker Haarwuchs (sehr ausgeprägt) kann durchaus vorkommen. Da hilft wirklich nur rasieren. Komm bitte nicht auf die Idee dich dort zu epilieren oder gar Haarentfernungscreme zu verwenden!!! Das ist mehr als nur schädlich für dich!
Kauf dir einen guten Rasierer mit mindestens 5 Klingen, rasiere dich immer gut mit Wasser und mildem Rasierschaum (teste ob du das verträgst) und mach das halt täglich beim Duschen.

caanmean
Fragesteller

gibt es keine Alternative, etwas das länger anhält ? 🙁

HeroHeel  29.08.2017, 16:19
@caanmean

Du kannst nach einem Waxing Studio suchen, aber mach dich auf extreme Schmerzen gefasst. Ich hab es 1x ausprobiert und finde seither das Rasieren in der Dusche einfach nur angenehm.

caanmean
Fragesteller

ihr habt bestimmt nur das obere zu rasieren .. das ist wirklich schwierig überall gründlich ran zu kommen .. wirklich..

Rasier dich doch einfach?
Also das ist ehrlich gesagt fast alles was ich dazu sagen kann.
Ich rasiere immer meinen ganzen Körper, weil ich Haare (an bestimmten stellen) einfach extrem unangenehm finde.

caanmean
Fragesteller

komme an alle stellen nicht gründlich hin.. möchte es etwas Hygienischer.. Und müsste mich jeden Tag gründlich rasieren.. die Haare sollen weg bleiben..

404UserNotFound  29.08.2017, 16:16

hast du mal über waxing nachgedacht? tut etwas weh aber die Haare bleiben glaube ich bis zu 6 Wochen weg, da die Wurzeln mit raus gerissen werden.

caanmean
Fragesteller

Ich habe mich mal an meinen arm Haaren gewachsen .. das kam nach 5 Tagen schon etwas nach. 6 Wochen wären traum.

Haare sind ganz natürlich. Das ist nur ein Modetrend, dass man sich überall rasiert. Du musst dich folglich nicht überall rasieren.

caanmean
Fragesteller

ich persönlich fühle mich darin nicht wohl Komplet garnicht.