Interview mit einem Politiker bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Prinzipiell bieten alle Politiker Interviews an. Wer jetzt für dich besonders interessant wäre, musst du selbst herausfinden.

Die Kontaktdaten findest du durch Google binnen Sekunden.

Liebe Grüße

Krisssiii777 
Beitragsersteller
 27.12.2021, 22:30

Vielen Dank!
Nur bin ich komplett überfordert, wenn man da fragen soll, die Auswahl ist eben sehr groß :/

Jurafuchs  27.12.2021, 22:31
@Krisssiii777

Nimm doch einen Lokalpolitiker von deinem Landkreis.

Ob der zusagt ist die andere Frage ;-)

Krisssiii777 
Beitragsersteller
 27.12.2021, 22:36
@Jurafuchs

Ja das habe ich auch gedacht, ich denke mal, dass dort die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich höher ist, danke!

Wie wäre es, wenn Du Dich einfach an den MdL oder MdB in Deinem Wahlkreis wendest bzw. an dessen/deren Büro vor Ort?

Das herauszufinden ist nun wirklich keine Aufgabe. Das sollte man - auch als Student oder Schüler - schon wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Krisssiii777 
Beitragsersteller
 27.12.2021, 22:52

Danke für die Antwort, aber das geht auch ohne dieses "sollte man wissen", selbst wenn ichs wissen würde, ich darf hier doch trotzdem fragen oder nicht?
Höre mir halt gerne die Ideen von anderen an

oklein  27.12.2021, 23:00
@Krisssiii777

Das "sollte man wissen" bezog sich nur auf "das Herausfinden" durch die Nutzung von www, des Telefonbuchs oder der Zeitung und war ohne Wertung zu Dir oder der Frage.

Und natürlich darfst Du fragen, dafür sind wir "Kommentatoren" bei gf ja auch hier, denn ohne Fragen wäre es schon etwas "einsam" 😀😉🤣