Interview mit einem Politiker bekommen?
Hey, für ein Studenten Projekt würde ich gerne wissen, welche Politiker für sowas zur Verfügung stehen würden bzw. wo ich die Kontaktdaten von Politikern finde, wo die Wahrscheinlichkeit auch hoch wäre, dass man eine Antwort bekommt.
Eine Zoom Konferenz würde dafür natürlich komplett ausreichen
3 Antworten
Hallo,
Prinzipiell bieten alle Politiker Interviews an. Wer jetzt für dich besonders interessant wäre, musst du selbst herausfinden.
Die Kontaktdaten findest du durch Google binnen Sekunden.
Liebe Grüße
Nimm doch einen Lokalpolitiker von deinem Landkreis.
Ob der zusagt ist die andere Frage ;-)
Ja das habe ich auch gedacht, ich denke mal, dass dort die Wahrscheinlichkeit zumindest deutlich höher ist, danke!
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach an den MdL oder MdB in Deinem Wahlkreis wendest bzw. an dessen/deren Büro vor Ort?
Das herauszufinden ist nun wirklich keine Aufgabe. Das sollte man - auch als Student oder Schüler - schon wissen.
Danke für die Antwort, aber das geht auch ohne dieses "sollte man wissen", selbst wenn ichs wissen würde, ich darf hier doch trotzdem fragen oder nicht?
Höre mir halt gerne die Ideen von anderen an
Das "sollte man wissen" bezog sich nur auf "das Herausfinden" durch die Nutzung von www, des Telefonbuchs oder der Zeitung und war ohne Wertung zu Dir oder der Frage.
Und natürlich darfst Du fragen, dafür sind wir "Kommentatoren" bei gf ja auch hier, denn ohne Fragen wäre es schon etwas "einsam" 😀😉🤣
Im Prinzip alle. Bei jedem sind die Wartezeiten unterschiedlich. Jedes Ministerium bietet Sprechzeiten, z.B: https://stm.baden-wuerttemberg.de/de/service/online-sprechstunde
Vielen Dank!
Nur bin ich komplett überfordert, wenn man da fragen soll, die Auswahl ist eben sehr groß :/