Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem gefälschten Abitur aufzufliegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich, denn an der Uni guckt man sich das Abi nur ein einziges Mal an, nämlich bei der Immatrikulation.

Wenn es dabei nicht als Fälschung auffliegt, interessiert sich dafür kein Mensch mehr an der Uni.

Gefährlich kann es erst wieder werden, wenn man sich bewirbt, denn da schaut man sich nicht nur das Examen sondern immer auch das Abitur an, um zu sehen, wie denn die Leistungen im Allgemeinen, abgesehen vom Studienfach waren.

Wenn da mal jemand genauer hinschaut und Verdacht schöpft, sieht´s finster aus - dann wird das gesamte Studium aberkannt, egal wie gut Du warst - alles schon passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Uni wird bestimmt auch Online deine Informationen abrufen. Wenn du dein Abitur zeigst, die aber auch Online schauen und da vielleicht kein Abi hast, kannst du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen und wirst nicht angenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
23.06.2016, 20:57

Online?

Das Abitur ist nirgendwo online, das ist ein Dokument in Papierform und das wird nirgenwo online gestellt!

1

Was möchtest Du wissen?