Intervallfasten bei 2kg Untergewicht?
PS: Ich ernähre mich ausschließlich gesund; Vollkorn, Gemüse, Früchte und Hülsenfruchte, Gesunde Fette u.s.w
Hallo, ich habe 2kg Untergewicht und habe Probleme mit einer langsamen Verdauung und pelvic floor dysfunction. Außerdem nehme ich ein Antibiotikum seit 3 Tagen. Seit 3 Tagen probiere ich auch Intervall fasten aus. Davor hatte ich für mehrere Monate eine Diet wo ich 5 mal am Tag kleine Portionen esse. Ich Versuche langsam ins Intervall fasten reinzukommen. Ich verzichte auf Snacks die ich bei meiner vorherigen Diet hatte und esse wegen dem Antibiotikum auch eine leichte Portion von Suppe. Aber es ist der dritte Tag und ich war wirklich am Aushungern, könnte fast nicht mehr klar denken. Ich habe ein Kiwi und ein Paar Mandel gesnackt und ich spüre wie es mir etwas besser geht.
Die vorherrigen Tage bin ich regelmäßig auf Toilette gegangen, was toll ist. Ich spüre wie es hilft, eine Ruhezeit von essen zu haben. Aber ich möchte auch gesund bleiben; es ist fast erschöpfend meine Situation zu verbessern.
Ich möchte einfach genug am Tag essen und mich gesund füllen. Gibt es Diätologen mit denen man sprechen kann? Kann ich irgendwie Tests bei ihnen durchgehen, die mir helfen werden heraus zu finden, was für mich funktioniert?
Danke für eure Antworten
2 Antworten
Ich ernähre mich ausschließlich gesund
Sicher nicht, denn sonst hättest du nicht 2kg Untergewicht
Kann ich irgendwie Tests bei ihnen durchgehen, die mir helfen werden heraus zu finden, was für mich funktioniert?
Gib hier ein, was du isst und wie viel du davon isst: www.naehrwertrechner.de - dann bekommst du angezeigt, welche Nährstoffe dir fehlen. Und du bekommst angezeigt, wie viel von welchen Lebensmitteln du essen kannst, um dieses Nährstoffdefizit auszugleichen.
Alex
Dies kommt Gröstenteils wegen meiner Pelvic Floor Dysfunktion und Stress
Ich ernähre mich ausschließlich gesund
Garantiert nicht! Würdest du dich gesund ernähren, hättest du nicht die beschriebenen Probleme.
Bitte sprich mit einer Person deines Vertrauens über deine Probleme und lass dir helfen, bevor du noch weiter in die Essstörung rutschtst!