Interpretation von "Sage mir, wer deine Freunde sind, und ich sage dir, wer du bist"?

4 Antworten

In welchen Kreisen man so bevorzugt privat verkehrt sagt durchaus etwas darüber aus, welche Grundeinstellung ein Mensch so hat.

So wie man eben auch sagt: Zeige mir Deine Wohnung und ich sage Dir wer Du bist.

Da deine Freunde dich sehr beeinflussen und Freunde vor allem in der Pubertät, mehr bevorzugt werden als die Familie, und dich somit mehr beeinflussen und du dich ihnen auch anpassen möchtest. Kann man anhand deiner Freunde sagen wie dein Charakter ist.

You always attract what you are

D.h. du ziehst das an, wie du bist, also ziehst du solche Menschen an, wie du selber bist. Daher kann man davon ausgehen, dass dir deine Freunde ziemlich ähnlich sind.

Ja, gibt es.

Josi0407
Fragesteller

Die Frage war ob jemand eine auf Lager hat. Eine interpretation zu diesem zitat..oder mir was vorschlagen könnte (:

happyfish2  12.12.2016, 16:15
@Josi0407

Dann frag das doch auch. Einfach nur paar hingerotzte Worte mit Fragezeichen am Ende machen noch keine Frage aus. Antworten findest du schon ganz gute bei den anderen Kommentaren.