Internet/PC?

4 Antworten

Hallo WilmaLecken,

das war jetzt viel Text und tatsächlich etwas anstrengend zu lesen. ;)

Aber die wichtige Info habe ich gefunden, du nutzt bereits LAN. Das wäre sonst mein erster Tipp gewesen.

Und wenn ich das richtig rauslese, treten die Probleme ausschließlich bei den Online-Spielen auf? Sonst läuft der Anschluss flüssig, korrekt?

Da kannst du nicht viel tun. Möglich ist, dass du zu Zeiten online bist, in denen auch viele andere User unterwegs sind, sodass der angefragte Server ausgelastet ist und es dadurch zu späten Antwortzeiten des Servers kommt.

Es kann auch hilfreich sein, deinen PC nochmal auf aktuelle Treiber zu checken, auf Malware und Viren zu scannen, auf beschädigte Dateien prüfen - da wirst du im Netz sicher noch einige mehr Tipps finden.

Viele Grüße

Jutta T.

ich wäre sehr dankbar über jeden der sich den ganzen kram bis jetzte überhaupt durch gelesen hat den dies hat mich auch ein paar wenige minuten meiner kostabaren zeit gekostet, Spaß bei Seite

Nix Spaß bei Seite mit Punkten und Kommas schreibt sich das besser und liest es sich vor allem auch besser. Durchgelesen habe ich es daher nicht vollständig. Und werde wahrscheinlich auch die einzige sein die sich das Antworten antut.

Aber mein 50 Mbit/s Vertrag laggt beim Streamen, wenn ich ein Einfaches Mami Spiel habe, auch. Obwohl die 52 Mbit/s da sind und es definitiv was ist das kaum jemand Streamt. Also auch der Download Server nicht das Problem ist.

Ohne das spiel hab ich kein Problem.

Kommt dann aber alles 3 zusammen

  1. also wenig Mbit/s
  2. Ein Internetspiel.
  3. Und ein überlasteter Download Server

Sieht es schon anders aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ein paar Autostarts deaktivieren

[Strg]+[Alt]+[Entf] -> Taskmanager -> Autostarts von Apps

Torrentserver vermeiden

Gegebenenfalls in der Managementconsole unter Dienste ein paar Sachen unterbinden. (Warnungen beachten)

[Win]+[R] -> "mmc" -> Datei -> Snap-In hinzufügen/entfernen -> Dienste

Windows reparieren

Unter Einstellungen -> System -> Wiederherstellung findest du einige hilfreiche Punkte

Ich hab jetzt kein bock alles zu lesen aber versuch eine LAN Verbindung zu haben der Powerline Verbindung.

Resette mal deinen PC zur sicherheit

Download kann an den Servern von spielen liegen da kann man dann nichts machen.

WilmaLecken
Fragesteller

also das mit dem PC zurücksetzten hatte ich auch schon in erwegung gezogen nur war ich mir noch unsicher da ich eig kein bock drauf hab jedes Game neu runter zu laden aber bei so einem Dummen Problem kann man warscheinlich nix machen, (LAN-KABEL) sowie andere Router und der Gleichen wurden getestet und nix hat bis jetzt geholfen

jan241201010101  14.10.2023, 23:18
@WilmaLecken

Wenn es in der Nacht besser ist als am Tag liegt das vllt an der zu hohen Belastung vom Internet anbieter. Vllt sollte da mal was geklärt werden..Aber zu hohe CPU auslastung hast du nicht? Ram? vllt laggst du deswegen idk.