Internetliebe macht nach der ersten Meinungsverschiedenheit Schluss, kann es Liebe gewesen sein?

3 Antworten

Du hast einer Frau, die du seit wenigen Wochen und nur digital kennst, gesagt, dass sie bitte ihre Wahl der sehhilfe (die sie sehr sicher nicht ohne Grund so getroffen hat) ändern soll? Hui. Dass das Zoff gibt, hätte ich dir sagen können. Mal ganz abgesehen davon, dass du da über ihr aussehen bestimmen willst, Brille oder Kontaktlinsen ist nicht unbedingt eine rein optische Entscheidung.

Anyway. Nach vier Wochen ist es definitiv keine Liebe, Liebe braucht Zeit. Und eigentlich auch realen Kontakt, denn real können Menschen anders sein als digital. Verliebt sein ist nicht dasselbe wie Liebe.

Kann aus Liebe so schnell Hass werden ?

Ja, wenn etwas das Bild, das man vom anderen hatte, grundlegend ändert. In dem Fall würdest du allerdings sehr wahrscheinlich nicht von einer "kleinen Diskussion" sprechen sondern von einem "großen Streit", denn da kochen normalerweise Emotionen hoch. Es scheint entsprechend eine rationale und keine emotionale Entscheidung gewesen zu sein. Für wahrscheinlicher halte ich insofern, dass sie in irgendeiner Weise dein Verhalten für sich als red flag eingestuft hat und deswegen den Kontakt beendet hat.

Das ist keine Liebe. Kommt natürlich auch auf die Intensität des Streites an, aber vielleicht war die von deiner Aussage so verletzt, dass sie sich dachte „ey, mit dem will ich nicht einmal mehr ein „Hallo“ austauschen“.

Mal abwarten was passiert. Vielleicht meldet sie sich sich wieder weil sie Geld für eine Augen OP braucht. Spätestens dann weißt du, das es keine Liebe ist.