Eine Woche Beziehungspause! Und nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Leuten ist es ein gutes Zeichen - sie denken, sie haben zuviel um den Kopf und müssten sich mal thematisch entspannen. Gerade weil es ihnen auf die Nerven geht, ständig mit jemandem zusammen leben zu müssen.

Offen gesagt, ich habe allerdings noch nicht sehr viele Beziehungspausen gesehen, die nicht letztlich auf eine Trennung hinausliefen.

Ja, das würde ich auch meinen.

Meistens zögert so eine Pause die Trennung nur hinaus...kann natürlich auch anders laufen. Lass ihr die Zeit, sie muss nachdenken. In 1 Woche bist du schlauer!

Muss nicht sein, kann aber sein. Abstand kann gut sein oder der Sache den Rest geben. Kannst ja eh nichts machen, wenn sie so entschieden hat. Kannst aber - wenn sie wieder "will" deinerseits die Pause verlängern. Spiess umdrehen und sie spüren lassen, wie sich das anfühlt.

Gruß S.