Internetfreundin erste Mal treffen - Tipps?

5 Antworten

Und wie heisst diese Plattform? Ist das etwa so geheim und elitär deine Gruppe? Naja was soll's..

Es gilt wie immer, kein Druck und schon gar nicht Erwartungen. Der Rest ergibt sich oder halt eben nicht. Das Leben ist ein Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 10:31

Das spielt doch keine Rolle was das für eine Seite ist und hat nichts mit meinem Fragen zu tun.

Anilovehutao007  17.07.2025, 10:33
@LaylaFan15

Wenn du das sagst..

Bei Facebook sind eher ältere und reifere Menschen, bei TikTok und Insta die Jüngsten, Snap ist noch schlimmer.

Ihr habt doch auch über das Internet über verschiedene Sachen geredet, greif' da einfach den Faden wieder auf. Und als "Eisbrecher" könnte man sich ja erstmal über was unverfängliches wie Lieblingseissorten unterhalten. :)

Ich bin übrigens genauso wie du, was die Intro- und Extrovertiertheit angeht. ^^

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 10:39

Das stimmt. Wir haben auch schon Karten für ein Konzert wo wir nächstes Jahr hingehen möchten. Da kann man ja schon einsteigen.

Also bist du sonst auch eher introvertiert, aber kannst auch extrovertiert sein bei gewissen leuten? Ich mag es auch lieber nur mit einer anderen Person alleine zu sein, als in einer Gruppe. In Gruppen bin ich auch ruhiger.

SirSilenius  17.07.2025, 12:57
@LaylaFan15

Ja, genau. Es fällt mir unheimlich schwer, Menschen anzusprechen, bzw. kennenzulernen, aber wenn ich dann "gut" mit ihnen bin, dann bin ich so aufgeschlossen und kommunikativ, wie man nur sein kann. ^^
Alle meine Freundinnen, die ich über die Jahre so hatte, habe ich über Bande kennengelernt, oder sie haben mich "aufgerissen".

Bei einer Gruppe kommt's immer darauf an, wieviele Leute ich kenne.

Du wirst schnell merken, ob es passt. Denn dann kommt erst gar keine Peinlichkeit auf. Und wenn's krampfig wird (was ich aber nicht glaube), ist es auch nicht schlimm, dann isst man das Eis auf und, sagt: "Du, es war echt nett, dich mal zu treffen, jetzt muss ich leider schon wieder los."

Noch ein Tipp für die Zukunft, egal ob es nur um Freundschaft oder auch mal um ein Date geht: nicht erst nach drei Monaten treffen, das ist sehr spät. Am besten trifft man sich nach wenigen Tagen, dann ist die gegenseitige Erwartung nicht so hoch, und man weiß schnell, ob's passt.

LG

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 17.07.2025, 10:42

Das wäre mir etwas zu früh gewesen. Man muss ja erstmal schauen, ob es generell passt. Vom Schreiben her passt es auf jeden Fall. Fühlt sich nur etwas wie ein erstes Date an.

Miju66  17.07.2025, 11:02
@LaylaFan15

Ein bisschen Lampenfieber ist einfach normal. Das ist nach den ersten Minuten aber vorbei, du wirst sehen. Viel Spaß beim Treffen, es wird sicher schön!

Mir hat es zu Anfang geholfen beim Gespräch nicht drüber nach zu denken daß es ein Gespräch ist, sondern viel mehr so zu denken wie beim Chat. Und quasi das was man geschrieben hätte sagt.

Da gibt es keine Tipps. Entweder es funkt oder es funkt nicht.