Internetfreunde = Echte Freunde?

13 Antworten

Kommt drauf an wie man es genau definiert. Man kann nämlich durch das Internet jmd kennenlernen, welchen man dann als Internet-Freund betiteln würde, aber falls man ihn treffen würde es dann zu einem guten Freund werden.

Ich z.B. kennen jmd den ich über diverse Spiele kennengelernt habe und das vor  6 Jahren. Dennoch haben wir immer Kontakt gehabt und zms im Internet Spaß gehabt:)

Also ich für meinen Teil finde Internet Freunde können Echte Freunde sein.

Ps: Der wohnt in England :)

Quatsch - echte Freunde sieht man regelmäßig und kann sich auf sie verlassen wie sie sich auf Dich

Und vor allem: man hat nur ganz wenig echte Freunde und nicht eine lange Liste von virtuellen Kontakten, die man weder jemals real gesehen geschweige denn getroffen hat

Ehrlich gesagt ist es genauso wie bei mir und meine Internetfreundin, bis auf das sehen. Und ich kann mich auf sie mehr verlassen als auf meine "echten" Freunde.

Ich persönlich gebe hierzu ein klares: JA!

Ich schreibe mit meinen Internetfreunden jetzt seit fast einem Jahr und ich vertraue ihnen mehr als meine reallife Freunde (sry wenn das hart klingt). Ich schreibe in einem Gruppenchat auf Insta mit meinen besten Internetfreunden (kommen aus aller Welt, woop woop). Da ich eigentlich nie so wirklich was mit meinen reallife Freunden mache, würde ich mal behaupten, dass ich mehr Zeit damit verbringe mit meinen Internet Freunden zu schreiben als mit meinen Freunden irgendwas zu unternehmen. Keine Ahnung, irgendwie haben wir uns alle voll lieb XD  Ist einfach cool eine Gruppe von Freunden zu haben, bei denen man nicht der Außenseiter ist... :')  nk, im Internet findet man Menschen mit selben Interessen und wenn du eigentlich nichts  mit deinen reallife Freunden gemeinsam hast, bist du dafür verdammt dankbar. ;-;

Mir ist egal, dass die anderen andere Meinungen haben. Meine Internet Freunde sind meine Freunde, basta.

Also, wenn du bei deinen Reallife-"Freunden" ein Außenseiter bist... Dann sind das nicht mal annähernd Freunde. oO

@anmyriel

Ist bei den Meisten so, weshalb sie sich ins Internet flüchten, um Menschen zu finden, die genauso denken.

Wenn ihr euch trefft (bitte vorsichtig sein) schon ja. Aber wenn ihr nur schreibt? Nein, da es irgendeine Person sein kann und die Eigenschaften auch nur vorspielen kann.

Also Menschen, die ich nicht in der Realität sehe/treffe?

Nein, das sind für mich Schreibbekanntschaften. Freundschaft bedingt Anwesenheit. Nicht ständig und immer, aber grundsätzlich. Oder zumindest "früher mal gewesene".