Internetbekanntschaft will mit ist telefonieren, was sagen einzuwenden?

5 Antworten

Hi Toni,

du pflegst einen netten und regen Austausch mit einem Mann. Interesse besteht also zumindest  von beiden Seiten.

Da dir bei einem Telefonat körperlich nichts  schlimmes wiederfahren kann und er eh deine Mobilfunknummer sowieso hat, frage ich mich, was hast du für Bedenken?

Ist es dein erstes "Date" oder hast du wegen deiner Familie Bedenken?  Bist du einfach verliebt und deshalb sehr nervös?  Wenn letzteres so ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es ihm auch so geht und er, auch wen du war "doofes" sagst es zu werten weiß, weil man ja spürt, dass der andere neben sich steht. Das ist das schöne bei persönlichen Kontakten. Schreiben ist da hingegen schon viel schwieriger.

Einen Hinweis habe ich aber noch für dich, bevor ihr telefoniert Überlegenheit in welchem Lokal oder Öffentlichkeit du ihn wann treffen könntest. Kein erstes Treffen bei ihm gleich zu Hause.

Ich Druck dir die Daumen, dass er wirklich nett ist! 🙏

Er hat ja schon deine Nummer, ich wüsste nicht was gegen ein Telefonat spricht.

Aber ich würde ihn natürlich auf keinen Fall sowas wie Adresse etc. Geben (denke aber mal, das versteht sich von selbst).

Viel Spaß beim telefonieren ;)

Vor was Angst? Er hat deine Nummer sonst nix.

Das kannst du machen da ist nichts dabei

Torrnado  10.05.2017, 06:34

kann ich nur bestätigen ! ^^

Deine Nummer hat er eh schon, also sollte kein Problem bestehen. Pass trotzdem auf, wer genau da ist

wenn dann koppel dein Handy mit Wlan und rufe ihn über Whatsapp an...

dann hast du keine Daten rüber gegeben... und kannst ihn im  zweifel blockieren