Internetbekanntschaft ein Bild von mir schicken?

7 Antworten

Absätze machen! Wenn Du Antworten willst, dann mach es uns doch nicht so schwer das Ganze unformatierte Zeugs zu lesen!

Ein Bild ist heutzutage vermutlich kein Problem, solange Du dabei was an hast.

Eher solche Sätze sind für mich ein Problem: Du kennst ihn einen Tag und schreibst er sei ganz normal. Wie willst Du das wissen?

Egal. Mal anders herum: Was für einen Zweck hätte ein Bild? Unterhält er sich nur mit Mädels, die ihm gefallen?

Schreib ihm, dass Du irgendwann mal ein Bild hochlädst und mach sonst ganz normale Konversation und warte auf seine Reaktion.

Wenn es ihm Spaß macht mit Dir zu schreiben, hängt das nicht von dem Bild ab und wenn es Dir Spa0 macht, dann textet weiter.

Wenn er aber weiter fragt und damit nervt, ist das aus welchen Gründen auch immer kein Zeichen dafür, dass es ihm um das geht was Du schreibst oder wer Du bist... Worte können oft viel mehr sagen als Bilder und für ein Bild ist es auch in einigen Tagen oder Wochen immer noch früh genug ..

Mit 14 wird es wohl nicht gleich um ein Date gehen...

Sag ihm halt dass er zuerst eins schicken soll.. Wenn er der gleiche wie auf seinem Pb ist, brauc´hst die eig keine Gedanken machen:) Aber niemals Nacktbilder oder Ähnliches verschicken!!

Mein Rat, kein Bild! Sei nicht so leichtsinnig.

Skywatcher1102
Fragesteller

Was kann denn passieren?

jimpo  09.08.2017, 15:55
@Skywatcher1102

Schlimm ist, daß Du einem Fremden Deine Handy Nr. gegeben hast. Sei nicht so naiv.

Skywatcher1102
Fragesteller

Was ist daran denn sooo schlimm? Klar, er kann mich anrufen und belästigen. Aber dann kann ich seinen Kontakt immer noch löschen und Anrufe von Unbekannten blockieren. Ich kenne mich da nicht aus, aber dann sag mir bitte, was passieren könnte

Leseratte87  10.08.2017, 14:09
@Skywatcher1102

Man könnte beispielsweise dein Handy orten und so herausfinden, wo du dich gerade aufhältst, um zu dir zu gehen (nett gesagt) - und es gibt Technik dafür.

Man könnte dein Foto und deine Telefonnummer in eine Anzeige setzen für Sexkontakte - oder dich auch als Kinderbraut anbieten.

Auch möglich wäre, dass man das Foto und die Telefonnummer der Polizei weitergibt und sagt: "Überprüft diese Person mal, sie ist gefährlich".

Bitte komme jetzt nicht mit dem Argument, dass "das jetzt total unrealistisch" ist - wie krank Menschen sein können, weiß kaum einer, und es gibt nichts, was nicht möglich ist, und ich bin immer wieder richtiggehend schockiert darüber, wie naiv Menschen sein können.

Natürlich sind einige Dinge vielleicht "nur" lästig, andere können wirklich richtig gefährlich werden.

jimpo  10.08.2017, 15:10
@Leseratte87

Da kann man nur hoffen, daß Sie Deine Antwort verstanden hat.

Ich würde nicht einfach Leuten meine Handynummer geben - und auch keine Fotos verschicken.

chaosklub  09.08.2017, 19:41

Die Promis, die Du wahrscheinlich anbetest und von denen Du wahrscheinlich Bilder an die Wand pinnst sind voll krass stolz über jedes Bild was ihre Fans da in ihrer Wohnung haben ... die sind darauf derartig stolz, dass sie noch nicht einmal Urhebergebühren verlangen!!!

Telefonnummern wurden noch bis vor ein paar Jahren im Telefonbuch gelistet. Da hat (fast) niemand auch nur versucht, die geheimzuhalten.

Leute, die wie Du, hysterisch solche "Schutzmassnahmen" ergreifen haben einen Dachschaden: anstatt, dass die sich dafür einsetzen und dafür sorgen, dass Bilder und Telefonnummern nur für den Bestimmungszweck verwendet werden.

Wenn man jemanden ein Bild gibt, dann ist das (ohne besondere Erlaubnis) nicht dafür bestimmt, dass es weitergegeben wird. Das Weitergeben ist verboten ... und das muss man nötigenfalls durchsetzen.

Wenn man jemanden die Telefonnummer gibt, ist das dafür, dass die Person einem anrufen kann. Wenn jemand meine Telefonnummer hat und sie zu etwas anderem verwendet, wie dass er mich anruft, dann ist das strafbar und man muss dafür sorgen, dass er dafür bestraft wird. Es ist auch so, dass Leute denen ich meine Telefonnummer gebe und denen ich dann später sage, dass ich nicht mehr von ihnen angerufen werden will, meine Telefonnummer NICHT mehr verwenden dürfen, auch nicht um mich anzurufen.

Mit Deinem Smartphone kannst Du fast nichts gescheites machen und Du versaust Dir damit Deine Zeit  .... glaubst Du, dass es da nicht auch besser wäre, Du würdest Dir kein Smartphone leisten? Dann kann Dich auch dann niemand anrufen, wenn Du ihm Deine Nummer gibst! Du könntest Dich auch auf den Mars schiessen lassen ... dann kann DIch niemand mehr, nach Deiner Telefonnummer fragen ...

OK .. Du hast recht: dann hängen die Perversen hier Dein Bild, an die Gedenktafel, von der dammischen leseratte87 ... "wir haben leseratte87, auf den Mars geschossen und jetzt ist sie dort, als Geist unterwegs und spukt, weil wir hier noch ein Bild von ihr haben!".

Da kann man nur hoffen, dass der "Jesus" (bzw. der Spinner der sich dafür gehalten hat) jetzt nicht irgendwo, auf einer Wolke sitzt und "frolockt": "Kruzifix sakra deifi, bei den Affen da unten, hängt jetzt überall ein Kruzifix mit mir drauf  ... haderlumpen, g'scherte"...

neben der gebotenen Vorsicht, hab damit wirklich Zeit.

und ehrlich, gibt es keine guten Jungen in deiner Umgebung?

zu schnell passieren heute ungewollte Dinge, die selbst die Polizei nicht mehr richten kann
alles kann passieren, weil du irgendwann alles preis gibt's  Vertrauen wird so schnell zerstört.  Zum schreiben bedarf es kein Bild, verrenn dich nicht. Google mal Begriffe wie Foto an fremden geben

buddl1

Skywatcher1102
Fragesteller

Es geht weniger darum, einen Freund zu finden. Ich will damit hauptsächlich meine Sprachkenntnisse verbessern und einfach Kontakt zu einer Person haben.