Internet/ Youtube behaupten man könnte durch Gesichtsmuskelübungen Hamsterwangen loswerden und die Kieferpartie definieren - wahr?

2 Antworten

Meiner Auffassung nach ist es schon bis zu einem gewissen grad möglich. Da wo mehr durchblutet wird, wird mmn auch mehr fett abgebaut. Und muskulatur formt den kiefer auch. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ganz genau welche "Übungen" hier gemeint sind. Das kannst du gerne tun. Aber wundere dich dann bitte nicht wenn du damit deinen Kiefer vernichtest.

Wenn dein Komplex dich so sehr einschränkt versuch es lieber mit einem Lifting.

Julesmajor
Fragesteller

Wir denken wahrscheinlich beide gerade and diese " Jawline " Gummis, die man sich zwichen die Vorderzähne klemmt und drauf rumkaut.
Speziell von denen ist nicht die Rede, sondern von anderen harmlosen Übungen, die das Gesicht eleganter formen sollen. Durch Anspannung der verschiedenen Muskeln. Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, nenne ich dir das Video, das die Übungen enthält.

Naturbelassen  12.05.2023, 17:00
@Julesmajor

I see. Naja, viel wird das bestimmt nicht bringen aber einen Versuch ist es vielleicht wert bevor man sich einer Operation unterzieht...