Internet während der Fahrt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Autos haben auch WLAN, aber diese brauchen dann auch eine eigene Simkarte

Hi Hilfenoproblem,

das wird so nicht klappen, wie du es dir wünscht.
Irgendwo (im Handy, LTE-Router usw.) wird immer eine SIM-Karte stecken, die nach Datenvolumen schreit...

Viele Grüße
Torsten S.

Es gibt so mobile WLAN, LTE Boxen also die haben viele Namen. Speedbox von der Telekom finde ich geil

Diese Geräte brauchen aber eine SIM Karte :/ unbegrenzt GB gibt es bei Freenet Funk für 1€ pro Tag

Woher willst du denn in deinem Auto eine Verbindung zum Internet aufbauen, wenn nicht über ein mobiles Netzwerk? Selbst mobile, akubetriebene kleine Router haben dafür eine Sim-Karte, sonst gibt's kein Netz.

Wenn dein Auto WLAN hat, dann ja.

Sonst nein.

Und wenn es das hat, zahlst ja trotzdem für die mobilen Daten deines Fahrzeuges.