Apple Ipad Wlan und Mobiles Internet gleichzeitig nutzen

6 Antworten

Nein, das kann das iPad soweit mir bekannt ist nicht.

Hängt dein Netzwerk nicht am Internet?

drakurus1
Fragesteller

Nein es das Wlan Netz hängt an nicht am Internet, und soll/darf es auch nicht.

Hyp3rn0v4  28.07.2014, 14:35
@drakurus1

Wenn das lokale Netzwerk nicht im Internet hängen darf, wäre es sowieso grob fahrlässig ein Gerät damit zu verbinden, das eine aktive Internetverbindung hat.

Hyp3rn0v4  28.07.2014, 14:43
@drakurus1

Dann stell einen Laptop ins Netzwerk, der über LAN angebunden ist. Da hängst du einen Surfstick dran und greifst dann per RDP vom iPad aus auf dem zu.

Nicht schön, keine wirkliche Usability, aber sollte funktionieren..

Ein Modem kannst/willst/darfst du vermutlich nicht ins Netz einbinden, oder? Also deine Infrastruktur so umstellen, dass du per VPN ins Netz greifen kannst?

Hey,

nein, das geht nicht. Du kannst entweder im WLAN oder im mobilen Internet surfen. Wenn du das mobile Internet aktiviert hast und dann in einen Bereich kommst, in dem sich ein WLAN Netzwerk befindet, welches schon einmal mit dem iPad verbunden war, wird das iPad auch automatisch zu WLAN wechseln.

Gruß

Bennet

drakurus1
Fragesteller
  1. Danke für das Video mit dem TS3 Webinterface
  2. ja das ist mein Problem, ich denke im Normalfall ist das auch so super. Nur in meinem Fall ist es nicht so prickelnd.

Einen schönen guten Tag 🙋🏼‍♂️

Doch das ist möglich.

Du musst unter den Einstellungen zum Wifi eine statische IP setzen. Dazu in den Einstellungen des ipad beim wlan das blaue "i" anklicken. Dort die Daten des beigefügten Bildes eingeben.

(nach jeder Eingabe mit Return bestätigen, damit die Eingabe der Zeile angenommen wird)

Bei richtiger Eingabe bist du im wifi, der Zugriff aufs Internet erfolgt aber über das mobile Netz.

Das wifi wird in der Leiste ganz oben dann aber nicht angezeigt. Dort wird nur die verfügbare mobile Datenverbindung dargestellt. Also nicht darüber wundern.

Die Einstellung wird gespeichert. Das ipad wählt sich in das wifi ein, sobald es verfügbar ist.

Ich nutze diese Möglichkeit selbst, um in meinem Auto Musik per Airplay an eine umgebaute Airport Express zu streamen und gleichzeitig die mobilen Daten nutzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein WLAN nicht ans Internet angeschlossen?

Also das geht leider nicht!

Selbst mit dem S5, was beide Verbindungen nutzen kann (gleichzeitig) macht das nicht, weil es dann sagt, dass eine Verbindung keine Internetverbindung ist!

Benutz doch VPNinTouch auf deinen Geräten, die du verwenden willst!

Damit kannst du dein Gerät mit einem anderen Gerät verbinden! Dann brauchst du kein WLAN mehr!

Wenn du eine Erklärung haben möchtest schreibt mir!

Mails und andere Apps, die Internet erfordern, können das genau so gut über WLAN. Du brauchst also nicht gleichzeitig eine mobile Internet-Verbindung

BennetRichter  28.07.2014, 14:28

Ich schätze mal, dass drakurus1 das WLAN Netzwerk nicht mit dem Internet verbunden hat und daher das mobile Internet benötigt, warum auch immer.