Internet Vertrag nach Vertragslaufzeit Kündigung durch Anbieter?

3 Antworten

Die Kündigungsfrist gilt beidseitig. Natürlich kann auch der Anbieter im Rahmen dieser Frist kündigen.

Kannst DU machen und natürlich kann der Anbieter Dir auch kündigen, das ist ja ein zweiseitiges Kündigungsrecht

ABER es kann auch sein, daß er dann auf den aktuellen Normaltarif hochgeht. Dazu müßte er Dich aber vorher informieren, da Du dann eh ein Sonderkündigungsrecht hättest

Ja, der Anbieter kann deinen Vertrag natürlich auch jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen, das macht er aber eigentlich im Normalfall nicht einfach so. Wenn du nicht kündigst, läuft der Vertrag dann einfach unbegrenzt so weiter.

Schaue aber nochmal in deine Vertragsunterlagen, was genau für Bedingungen vereinbart wurden. Oft gelten bestimmte Rabatte nur für die ersten 24 Monate und danach der normale Listenpreis.

icebabe91
Fragesteller

Das ist ein toller Tipp! Werde gleich mal nachschauen.