Internet Verlauf sehen?

2 Antworten

Router haben jedenfalls die Log-Funktion, wenn diese Funktion aktiviert ist, dann kann jeder mit Zugriff auf den Router deine besuchten Seiten sehen.

Abhilfe schafft wenn du ein VPN nutzt oder auf Mobilfunk umsteigst.

Narrativium  27.12.2023, 15:20
@Tabsibaer

Danke für einen ewig langen Link, welchen ich nicht anklicken werde. Wenn es dir zu schade ist eine Antwort statt einem Link zu senden, tja...

Internet Verlauf sehen?

Im Internet kann man sich verlaufen - einen "Internet Verlauf" gibt es nicht. 😉

könnten meine Eltern sehen was ich Google ?

Mithilfe des Routers bestenfalls sehr eingeschränkt - und wäre auch nicht das Mittel der Wahl, wenn mich so was interessieren würde. Eher so ziemlich das Letzte.

Es kommt halt darauf an, was Deine Eltern IT- und Netzwerktechnisch so drauf haben.

Generell sind alle WWW-Aufrufe, die über https laufen verschlüsselt.
Da ist Standard und müsste von Dir explizit umgangen werden.
Ein Router könnte bestenfalls mitbekommen, DASS Du auf google unterwegs bist, aber nicht, was Du gesucht hast.
Aber das kann auch der Internetprovider oder ein VPN-Anbieter, wenn es darauf ankommt.

Bakusmis
Fragesteller

Danke !