Fritz!Box 7590 Leuten nur 2 Lichter?

5 Antworten

In deiner Anleitung hat der Schritt 8 "Internetzugang einrichten" nicht funktioniert:

https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/router-einrichten/fritzbox-7590/

Ist das DSL-Kabel verbunden ("TAE-Telefondose" zum "Router DSL-Anschluss")?
Schon mal die FritzBox vom Strom getrennt und wieder eingesteckt (und min. 10 Minuten warten)?

Wenn es nicht funktioniert, solltest du NetCologne kontaktieren (https://sso.netcologne.de/cas/login) und die Sache wird bestimmt zu klären sein.
Hier bei GF kann dir keiner Auskunft über den Status (der Freischaltung) deines DSL-Anschluss geben.

PS:

Willst du selbst mehr über dein Problem in Erfahrung bringen, dann im Browser http://fritz.box aufrufen (einloggen, Zugangsdaten ? siehe Unterlagen oder Aufkleber unter der FritzBox!) und in den Ereignissen nachsehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Diese beiden leuchten auch bei mir (ebenfalls NetCologne).

Die sagen aber nur aus, dass du einen DSL-Anschluss aktiv hast und dass WLAN aktiv ist. Den Internetzugang musst du aber noch zusätzlich einrichten. Dazu hast du von NC sicher die entsprechenden Informationen bekommen, deinen Accountnamen (nc-nachnamvo - also nc mit 6 Buchstaben deines Nachnamen, 2 Buchstaben deines Vornamens und evtl. einer Ziffer dahinter) und ein Start-Passwort, das du dann änderst.

Ja natürlich. Es müssen Zugangsdaten eingegeben werden.

im Browser http://fritz.box aufrufen, einloggen und Einrichtung durchführen.

Zugangsdaten sollte Euch die Telekom zugeschickt haben.

UltimaFantas
Fragesteller

Wir sind bei Netcologne jnd den Wland schlüsdrl haben wir

germanils  28.07.2022, 10:26
@UltimaFantas

Ihr braucht nicht den WLAN-Schlüssel (der steht ja auf der Fritzbox), sondern die Internet-Zugangsdaten. Wenn ihr die nicht habt, bei Netcologne anfordern.

germanils  28.07.2022, 10:32
@UltimaFantas

Ich kann nicht hellsehen. Ihr müsst doch irgendwas bekommen haben von Netcologne? Wenn ihr das nicht findet, bei Netcologne anrufen.

mchawk777  28.07.2022, 11:08
@UltimaFantas

NetCologne/NetAachen identifizieren den Zugang über den ausgelieferten Router.
Anscheinend ist dieser noch nicht zugelassen.

Du musst dann NetCologne fragen, wie lange das dauert oder ob ein Problem vorliegt.

Jo - weil weder WLAN noch DSL "Internet" ist.
Diese Begrifflichkeiten sollte man schon auseinander halten können. 😉

Die übliche Ursache:
In der Konfiguration der Fritz!Box sind die Daten zum Internetzugang falsch oder gar nicht hinterlegt.