Internet Verbindung m?

5 Antworten

  1. Das öffentliche bzw. gewerbliche Nutzen von Spotify ist illegal.
  2. Spotify hat weder etwas mit DJing noch mit Auflegen zu tun! Warum? Weil es nicht eine DJ-Software gibt, die Spotify unterstützt. Man spielt also bestenfalls ein paar Lieder hintereinander ab.
  3. Das reine Nutzen von Streaming, egal welchen Anbieters, ist derart risikobehaftet, dass es sich als DJ ohnehin verbietet, und zwar genau aus dem Problem heraus, vor dem Du nun stehst.
  4. Ein DJ hat seine Musik immer verfügbar, egal auf welchem Medium. Wenn Du also wirklich als DJ arbeiten und Dich so bezeichnen willst, musst Du das auch bewerkstelligen. Je früher Du das erkennst und damit anfängst Musik legal zu beschaffen, desto weiter wirst Du kommen.
  5. Ja, es gibt etwas, damit am "Außerhalb Internet" hat: Kaufe einfach ein 3km langes LAN-Kabel und schließe es zu Hause am Router an.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo DonaldDuck29,

kein WLAN und auch kein mobiles Netz - das wird dann schon echt schwierig.

Du schreibst, dass du Spotify nutzt. Dort kannst du Musik auch offline hören. Schau dort doch einfach mal nach, ob das für deine Zwecke anwendbar ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einen LTE Router. Der nutzt das Mobilnetzt über eine Simkarte und ist damit überall nutzbar wo es Strom gibt.

Valentin1720653  20.07.2022, 21:48

Wenn da steht "keine Mobilen Daten" dann wird ein LTE Router sicherlich nicht klappen :)

schoschi06  20.07.2022, 21:53
@Valentin1720653

Dann greift man auf Laptop, Schallplatten, CD, USB Stick ect. zurück, wie ein DJ. das so macht !

Strom sollte es allerdings schon geben !

Ich bevorzuge Vinyl, das ist Netzunabhängig

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach LTE am Handy, am Laptop anschließen und USB Tethering aktivieren.. ansonsten gibts so USB Sticks für den Laptop da tuste deine Sim Karte rein und darüber Internet..