Xbox kappt immer wieder Internet Verbindung?
Moiin, ich hab folgendes Problem, wenn ich meine Xbox mit meinem WLAN Zuhause verbinde, hab ich Internet, aber nach ein paar Sekunden ist es wieder weg und kommt dann wieder und das die ganze Zeit. Verbinde ich meine Xbox aber mit den mobilen Daten, von meinem Handy, geht alles perfekt, weiß einer woran es liegen könnte? ( Mein Bruder nutzt mit seiner Xbox das selbe WLAN und alles funktioniert reibungslos) danke im voraus!
1 Antwort
Kommt drauf an was für eine Leitung du hast, wenn viele Geräte über WLAN gehen wird es auch schlechter, hier hilft ein LAN Kabel, darüber bekommt man auch das was man an Leitung bezahlt. Über WLAN ist die Verbindung immer schlechter als die Leitung ist.
Es kommt auf die Leitung auch drauf an was für eine du hast. Wenn ich mit meiner Xbox series s WLAN gehe habe ich Grade Mal 80 Mbits, gehe ich über LAN Kabel bekomme ich die volle Leistung von 400 mbits. Es kommt auch drauf an wie weit der Router weg steht, wir viele wände dazwischen sind usw. Ob die Leitung ein Kupfer Kabel ist oder Glasfaser macht auch einiges aus, das die Leitung aktuell schlechter ist bei Kupfer.
Also die Signalstärke ist eigentlich recht gut (94%) mein Internet auf der Xbox schwankt halt zwischen Einigen kbits und 85 Mbits
Dann solltest du doch ein LAN Kabel nutzen wenn das so schwankt.
Naja, aber auf allen anderen Geräten läuft es flüssig und vorher lief es ja auch, hab es jetzt halt bloß neu verbunden, weil ich unterwegs war und die Xbox mit hatte