Wlan verbidnung zur xbox one verbessern?

2 Antworten

nutze Kabel oder dLAN/Powerline

WLAN ist störanfällig, für eine halbwegs stabile Verbindung müßte die Xbox Sichtverbindung zum WLAN-Router haben, jedes Hinderniss wie eine Mauer usw. stört da schon gewaltig, auch Nachbar-WLANs usw. stören das Signal, kannst ja testweise den WLAN-Kanal im Router ändern

und mit einer 50k Leitung schaffst du eine maximale Downloadrate von knapp 6MB/s (Megabyte/sec)

finkiRG
Fragesteller

kann leider kein kabel verwenden

und hab vergessen zu erwähnen dass vor der xbox eine ps3 am selben platz stand und keine wlan probleme auftraten (das selbe beim pc)

und ich hab 40 mb geschafft am pc schaffe ich im speedtest sogar 49 mb

netzy  02.11.2015, 19:11
@finkiRG

was dort vorher stand ist im Moment egal, da jedes Gerät eine andere WLAN-Hardware hat und somit andere "Empfangseigenschaften" ;)

auch ist es egal, ob das gestern noch funktionierte, wenn dein Nachbar seit heute Mittag einen neuen WLAN-Router hat, der jetzt dein WLAN stört ;)

statt Kabel kann man auch Powerline übers Stromnetz nutzen

und als Letztes, MBit/s ist NICHT MB/s (Megabyte und MegaBit) eine 50MBit-Leitung schafft nur knapp 6MB/s

finkiRG
Fragesteller
@netzy

danke für die antwort

geht viel kapazität verloren beim Powerline übers stromnetz?

netzy  02.11.2015, 20:11
@finkiRG

ist abhängig von der Länge der Leitungen, dem Alter der Elektroinstallation usw.

innerhalb einer Wohnung, Haus hatte ich noch selten ein Problem damit, aber immer besser/stabiler als WLAN ;)

sollten mindestens 500er Adapter sein, ich nutze meist http://www.tp-link.de/products/?categoryid=1658 z.B: PA4010PKIT oder PA4020PKIT oder WPA4220KIT und die 50MBit sollten da kein Problem sein, manchmal auch Devolos

garantieren kann dir das niemand, einfach mal ausprobieren

Besorg dir ein LAN Kabel.bester ping und Problem gelöst