Internet-Verbindung?
Laptop ist mit WLAN verbunden, trotzdem Anzeige: kein Internet möglich
HAT SICH ERLEDIGT
NETZ ÜBERLASTET GEWESEN
Die angebotenen Hilfestellungen helfen mir nicht, weil ich mich nicht auskenne
Welcher Laptop, welcher Router ?
Hp-Laptop, Router von Drei. Bei denen war ich, der hat einmal SIM-Karte raus und wieder rein, dann hat es im Geschäft funktioniert aber bei mir dann wieder nur manchmal
ist das jetzt eine Momentane Situation oder kommt das öfters vor?
Seit einiger Zeit immer wieder. Bis vor ein paar Wochen gar nicht, jetzt fast immer. Gestern, Sonntag, wars kein Problem.
Wie lautet deine IP-Adresse, die du von deinem Router bekommen hast?
Keine Ahnung. Auf dem Router steht eine SSID, ein Passwort und ein zweites Passwort
7 Antworten
Wenn das ein Mobilfunkrouter ist könnte auch einfach das Netz stark überlastet sein.
Ansonsten müsste dein Anbieter schauen was er machen kann.
Weil die Frage ist ja ob dein Router Empfang hat oder nicht.
Hallöchen, das hilft die hier alles nicht weiter, weil es völlig nebensächlich ist welche IP-Adresse, Laptop u.s.w., daran liegt es wahrscheinlich nicht.
Hast du die Möglichkeit mit dem Handy, ich habe von meinem Anbieter eine App, die Übertragungsgeschwindigkeit zu messen, bzw. wird dann angezeigt, ob überhaupt was vorhanden.
Ich hatte kürzlich das gleiche Problem, der Zustand hat knapp 4 Wochen gehalten. Der Anbieter hatte keine Erklärung, auch ein Austausch der SIM-Karte hat nichts gebracht. Das Problem ist nach 4 Wochen so verschwunden wie es gekommen ist, im Nichts. Erst mal in Geduld üben, vor allem wenn es Sonntags geht, kann eine Überlastung sein. Man kann noch die Kanäle ändern, bzw. den Router so einstellen, dass er automatisch die besten Kanäle wählt (nicht überlastete). Da musst googeln wie das geht, eine korrekte Anleitung sollte über eine KI kommen, z.B. Copilot Bing.
außerhalb der "arbeitszeiten" klappts: am sonntag, jetzt um 5 früh.
gehe von Windows aus.
Unten in der Taskleiste rechts, ist das Wlansymbol in der Nähe der Uhr.
Auf das Wlansymbol einen Rechtsklick und dann Problembehandlung anklicken und uns das Ergebnis mitteilen.
Wenn ich deine nachfragen sehe, denke ich das es ein mobiler Router ist mit SIM-Karte.Wenn Wlan besteht, ist es lediglich eine Verbindung zum "Router" nicht zwangsläufig zum Internet. Also scheint es ein Problem beim Empfang des Routers mit Betreiber des Funkservers zusein.
Können wir per WhatsApp in Kontakt kommen? Vielleicht kämen wir dann gemeinsam weiter...
Windows 10
Problem konnte nicht identifiziert werden
Denke es ist ein Problem mit dem Anbieter.
Versuche mal mit Deinem Handy einen mobilen Hotspot zu machen und damit dem Laptop eine Internetverbindung aufzubauen. Wenn das funktioniert, liegt es an Deinem Anbieter, das es mit dem mobilen Wlanrouter nicht klappt.
Wenn ich sowas hatte, dann hat mir entweder immer ein Router-Neustart geholfen oder (wenn der Router-Neustart nichts gebracht hat) einen Tag abwarten bis mein Internetprovider seine Probleme behoben hat.
Bei meinem Router reicht es schon, wenn ich den vom Strom trenne und nach 10 Sekunden wieder mit Strom versorge, dann startet der neu.
Dann wird der Router keine Internetverbindung haben. Vielleicht einfach mal den Router neu starten.
Schon oft probiert...
Ein Techniker sagte mir einmal, das liegt daran, dass in meiner Umgebung andere meinen Router nutzen. Aber die bräuchten doch dann ein Passwort?! Dafür spraeche, dass es manchmal funktioniert.
Hat er nicht. Problem seit ein paar Wochen, vorher hat es alles funktioniert.
wieso?