Internet stürzt ständig ab?
Hallo, wir haben seit einigen Tagen, die ganze Zeit Probleme mit unserem Internet. Kaum läuft es mal 5 Minuten, stürzt es schon wieder ab. Störungen gibt es bei unserem Anbieter aktuell auch keine. Alles ist aktualisiert, also sollte das auch kein Problem darstellen. Hat jemand eine Idee, was man dagegen unternehmen könnte?
Mit der Service Hotline haben wir es auch schon versucht, jedoch war das keine große Hilfe.
Danke im voraus für alle Antworten.
5 Antworten
Mal den Router ausstecken und so 5 min warten und wieder reinstecken, wenn das Internet auch zu schwach ist einfach ein Verstärker kaufen und anschließen.
Guck dir mal den Ereignisbericht des Routers an. Evtl steht da was Nützliches drin.
Natürlich habe ich das schon versucht. Danke für die Antwort. LG Raphael
Haste ne Fritzbox oder so nen schw*len Speedport ?? Die Telekom Speedports verrecken gerne mal ...
Hallo. Wer bitte ist ihr Anbieter für das internet? Das sind wichtige Informationen die man nicht weglassen sollte.
Je nach dem sollten sie ihr Modem egal ob es über DSL oder Kabel verbunden ist neu starten.
Dazu zählen auch alle Geräte, nach dem das Modem neu gestartet ist/hat, alle angemeldeten Geräte egal über Kabel (LAN) oder über Funk (Wi Fi & Blue-tooth) die verbunden sind neu zu starten.
Mobile Telefone wie smart phones und ähnliche sollte man zuhause kaum nutzen. Zu einenm macht ihr euch die Augen durch das weiße Licht kaputt/futsch (Blind/heit) und durch die zu kleinen Schriften zu schnell müde. Tabletts nur bedingt. Ich schreibe aus Erfahrung. Genauso wie die Funkwellen einen zermürben bzw. müde und lustlos machen. Der alte Rektor von "Siemens" sagte eins "dieses Funk zeugs kommt nie in mein Wohnbereich".
Vodafone (Kabel-BW/Unitymedia) hat in einigen Bundesländern massive Probleme (egal ob es über DSL oder Kabel ist). Das Hauseigene (in meinem Bereich) Kabel-Modem von Unitymedia bzw. connect box (jetzt ist halt das Logo von Vodafone drauf) hatte schon immer Schwierigkeiten eine stabile Leitung aufzubauen. Die ist zwar kostenlos, jedoch muss man die öfters neu starten. Da mietet man doch eher die Fritzbox für 5.- € im Monat. Die macht/hält die Leitung stabil.
Alle nicht genutzte Peripherie schaltet man ab. Das ist besser für die Funkverbindung.
Danke, Ich werde es mal versuchen. Wir sind bei der Telekom und leben in Bayern auf dem Land, falls das hilft. Liebe Grüße, Raphael.
Wie werdet ihr versorgt von eurem Anbieter bzw. der Telekom? Vielleicht Funk oder die alte Kupferdraht Leitung? Es gibt immer oder meistens Möglichkeiten die Verbindung über surf stick zu lösen oder ähnliches usw. Ich weiß bis jetzt noch immer nicht ob ihr über ein Modem oder surf stick ihr verbunden seit.
Wenn die Augen schnell ermüden, kann man beim Smartphone einen Blaulichtfilter aktivieren, somit sind die Augen geschützt.
In den meisten Fällen hilft es durchaus, wenn man den Router für ein paar Minuten vom Stromnetz trennt
Hast du schon versucht den Router vom Strom für paar Minuten abzustecken und dann wieder einschalten
Aus Versehen unter der falschen Antwort kommentiert. Danke für die Antwort, Ich werde es mal versuchen.