Internet sehr langsam?

4 Antworten

Hast du es mit mehreren Geräten probiert?

Kann auch an den Server liegen, wo du dich rumtreibst. Also nicht deine Leitung sondern dass Amazon Prime oder so aktuell Probleme hat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Du hast nicht den Router ausgelesen! Du hast einen Speedtest bei der Telekom gemacht gemacht, wie man ja sieht.

Die werte sind Top.

Ich würde aber wirklich nochmal auf die Router Oberfläche gehen. Bei meinem Speedport muss ich mich dazu nicht mal einloggen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Telekomhilft  18.08.2022, 22:10

Stimmt, für vermutlich VDSL 100 sind die Werte ausgezeichnet.

Es grüßt Wiebke S.

Für eine 100 Mbit/s Anbindung ist das vollkommen in Ordnung.

MissCocoo38
Fragesteller

Aber weshalb ich die Verbindung so langsam?

MissCocoo38
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich sehe z.B. Serien auf Amazon Prime sehr verpixelt, das Bild klärt auch erst nach etlichen Minuten auf.

asdundab  18.08.2022, 18:12
@MissCocoo38

Das kann verschiedenste Ursachen haben.

Webn der Durchsatz gen Internet am betreffenden PC der oben gezeigt ist, dann liegt das eher nicht an der Internverbindung.

MichaelSAL74  18.08.2022, 18:13
@MissCocoo38

Dann würde ich mal von WLAN auf LAN-Kabel wechseln

Und von der Router-Verbindung her reicht das

Kann an allem möglichen sonst im Internet liegen

Hallo MissCocoo38,

in einem Punkt sind wir uns hier offenbar einig: Für eine 100 Mbit/s Leitung sind die Werte top.

Wie viele Geräte sind denn gleichzeitig angemeldet? Das kann Einfluss auf die Geschwindigkeit nehmen. Wie ist es bei anderen Anwendungen, also sind die Videos da auch pixelig?

Es grüßt Wiebke S.