Internet repeater neu und hängt?
ich habe heute einen neuen Reapeater bekommen welcher besser als mein alter ist. An sich funktioniert er super! doch ich habe ethernet an meinem PC und auch dort klappt alles. Doch manchmal hängt mein pc für 1 sekunde beim zocken! Ich spiele fortnite uind dort macht dies einen großen unterschied.. kann mir wer helfen? Ich habe das lan kabel auch schon gewechselt bringt nichts
2 Antworten
Wenn du einen Telekom Router (speedport) hast, solltest du auch die wlan Repeater von der Telekom nehmen, vor allem, wenn du mehrere Repeater verwendest.
der Devolo Repeater hat das Signal vom Router übers Stromnetz in dein Zimmer übertragen. Normale wlan Repeater bekommen das wlan Signal per wlan vom Router. Wenn in deinem Zimmer das wlan Signal ohne Repeater schon schlecht ist, hilft der Repeater im Zimmer auch nichts. Der muss dann zwischen deinem Zimmer und dem Router platziert werden, wo noch ein gutes Signal vom Router ankommt.
So sollte man es am besten handhaben. Verursacht die wenigsten Probleme. :)
Es grüßt Wiebke
Hallo Marco866,
sinnvoll ist es, da innerhalb einer Produktfamilie zu bleiben. Alles andere wird zwar irgendwie auch funktionieren, ist allerdings kniffelig im Support und kann (nicht muss) zu Problemen führen.
Es grüßt Wiebke