Internet Geschwindigkeit beschränkt/oder Leitung defekt?

3 Antworten

  1. Was hast du denn für einen Router?
  2. Die Geschwindigkeit klingt nach Vectoring Fallback. Das kommt eigentlich zum Einsatz, wenn ein Router, der kein Vectoring kann, an einem Vectoring Anschluss verwendet wird oder wenn die Linecard (quasi das Gegenstück zu deinem Router) aktualisiert wird. Aber natürlich nicht 4 Wochen lang, also stimmt etwas bei deinem Router nicht oder bei der Telekom.

Wie sieht es denn mit dem Upload aus? Ist der bei ca. 1-2 mbit/s?

Nur so nebenbei: 160 mbit/s wären bei Magenta XL 250 eigentlich auch schon zu wenig. Oder hast du die 175er Option (Steht bei den Vertragsunterlagen irgendwo etwas mit 175?)

Hab genau das gleiche erlebt - überall wird Glasfaser gelegt und mein Internet ist plötzlich gedrosselt.

Ich hatte bei meinem Anbieter angerufen und es liegt wohl daran, dass ich auf einen Sammelanschluss geschoben wurde.

Mir wurde ein besserer Vertrag (zum selben Preis) angeboten und seitdem läuft alles wieder tadellos.

Ruf also mal bei der Telekom an und schildere das Problem..

welcher laut Beschreibung bis zu 250mbit/s downloadspeed hat

Und das ist der Knakpunkt, bis zu geht von 0-250mbit/s, Router reseten oder Telekom informieren !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung