Wie schnell kann ich mit einer 100k Leitung downloaden?

1 Antwort

100k Leitung, bzw voll ausgeschrieben 100.000 kbit/s Leitung läd maximal für 100.000 kbit pro Sekunde. Das ist eine ungewohnte Einheit, aber weil sie 8x größer ist, als die gewohnte Einheit, sagt man gerne diese, weil sich soetwas besser Verkauft. 100.000 / 8 = 12.500 kbyte/s = 12,5 mbyte/s = 12,5 MB pro Sekunde.

Dies ist die theoretische Maximalleistung. Diese wird aber noch stark von diversen Faktoren beeinflusst, die man nicht persé, im Zusammenhang mit deiner Leitung nennen kann, weil sie damit beginnt, wo du wohnst, wie weit das weg ist zum nächsten Netzknoten, zum nächsten Gebietssammelknoten, die Leitung von deinem Rechner zum Router, usw. Zusätzlich diverse möglich Störeinflüsse, wie elektromagnetische Felder. Das gleiche trifft auf deinen Ping zu. Fausregel: im Umkreis von 50 km zu einer Großstadt = 30-50er Ping. Darüber hinaus steigt er an.

Für die genauen Daten, wie sie bei dir herrschen, empfehle ich dir den erst besten Googel Eintrag, wenn du nach "Internet geschwindigkeit test" suchst. In meinem Fall: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Wieso kriegt meine 100k Leitung nur 0,5 Mbits pro Sekunde hin?

Ich habe eine 100k Leitung und noch Ethernet dazu aber wenn ich mir etwas downloaden will z.B. ein Spiel lädt es nur mit 0,5 Mbits herunter. Wie kann das sein?

...zur Frage

Auf der Straße nur 16K Leitung vorhanden. Möchte aber nun 50/100k Leitung verlegen. Zahlt die Kosten der Anbieter? (Telekom)?

Wenn nein was kommt auf mich zu?

...zur Frage

Schnell instagram Follower bekommen um die 1k-100k?

Wie bekomme ich schnell um die 1k-100k follower?

...zur Frage

100k leitung ohne Glasfaserkabel?

Und zwar hat mir heute ein kumpel erzählt das man auch ohne glasfaser eine 100k leitung haben kann. Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt deshalb frag ich hier nochmal nach er meinte das unitymedia sowas anbietet. Bin grad bei der telekom und die meinen höher als 13k geht nicht weil wir in einer alten Wohnung leben.

Ich lebe in münchen falls es was ausmacht

...zur Frage

Wie viel kostet eine 50K/100K Leitung bei Telekom?

Wie viel kostet einmal eine 50K Leitung bei Telekom und wie viel kostet eine 100K Leitung pro Monat?

...zur Frage

Hoher Ping trotz guter Leitung

Hey Leute habe ein großes Problem habe eine 100k Glasfaser Leitung ist glaube ich ADSL ich habe auf jedem speed test etc einen Ping von 1-13ms auf der Konsole aber connected kaum was jeder gegner sieht mich eher beim Kumpel der fast direkt neben mir wohnt läuft aber alles ich wohne einen bisschen weiter von der Straße entfernt aber daran kann es wohl nicht liegen, der Verteiler ist auch nur eine straße weiter es liegt auch nicht am Host,Server etc denn bei meinem kumpel läuft alles und der wohnt ja fast direkt neben mir. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?