Internet fällt ständig aus, was tun?

3 Antworten

Provider anrufen, ggf. ist die Leitung Matsche oder ein Teil ist defekt.

Normalerweise prüfen die von der Provider Seite die Leitung und erkennen dadurch meist den Fehler. In einigern Fällen kommt auch ein Techniker raus und schaut sich die Lage vor Ort an.

Meine Fritz Box gibt auch einiger Einstellungen her, womit ich in der Lage bin zu drosseln um zu verhindern, dass es diese Abbrüche gibt. Das geht natürlich zu Lasten des Datendurchsatzes. Einfach mal den Erweiterten Modus einschalten und Tante Google dazu befragen.

Anbieter Wechsel wird vermutlich Abhilfe schaffen. Vorher würde ich aber mal den Router einfach mal für 10 Minuten raus ziehen, sowas kann Wunder bewirken.

Anrufen, da ist ne Störung in der Leitung