Internet drosselung möglich?

Wie bekomme ich das heraus ?

und wie ändere ich es , wenn es der Fall ist?

3 Antworten

Hallo Fabian9626,

wie hast du das gemessen? Sprichst du hier von der LAN oder WLAN-Verbindung? Welche Bandbreite kommt denn am Router an? Hast du diesen mal neu gestartet?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja kann man machen unter den Router Einstellungen

Von Firmenseite aus wird dein Internet nur insofern gedrosselt das es auf etwas oberhalb eurer Vertragsbedingten Höchstgeschwindigkeit begrenzt wird.

Natürlich könnten deine Eltern irgend etwas bei deinen Geräten eingestellt haben. Das findest du raus indem du die fragst.

Fabian9626
Fragesteller

Dafür müsste ich einen Ort weiter fahren. Diese dann fragen ob sie über magische Kräfte mein Internet von ihrem zuhause aus drosseln. genau