Internet Bereitstellungskosten umgehen?

6 Antworten

Hallo Godwana,

Du könntest Dich von Deinen Eltern werben lassen, und diese könnten dann eine Prämie kassieren und an Dich weitergeben.

Du könntest auch angeben, dass Du einen anderen Anbieter nimmst, es sei denn, sie kommen Dir entgegen.

Man kann auch verhandeln oder bestimmte Aktionen abwarten.

Auch ist manche Buchung übers Internet billiger als im Laden.

Der Markt ist heiß umworben. DAS muss man den Anbietern einmal klar machen. Aber das wissen sie natürlich. Man muss ihnen nur sagen, dass man es auch weiß!!!

Viel Erfolg beim Verhandeln.

Schöne Grüße

man sollte hier nicht die Bereitstellungskosten des kompletten Anschlusses mit der Freischaltung des Internetanschlusses verwechseln. Die 59,90 sind eine Pauschalgebühr für einen Neuanschluss. Darin enthalten ist die techn. Überprüfung durch einen Techniker inkl. eventuell anfallender arbeiten an den Leitungen bzw. an der TAE Dose, die Rufnummernzuteilung und die Freischaltung der Leitung. Um diese kommt man bei einem Neuanschluss nicht drumrum, es sei denn man nutzt die Komplettangebote mit Gutschrift. Nicht enthalten ist das anschließen der Geräte an die Dose bzw. den PC. Dafür gibts einen extra service.

Die Bereitstellungskosten fallen grundsätzlich an, nämlich dafür, dass T-Home den Anschluss freischaltet ("Verwaltungskosten"). Es gibt allerdings ab und zu Aktionen, wo man die Kosten sparen kann.

Bei Online-Bestellung werden 50-120,-EUR (je nach Paket) gutgeschrieben!

Wenn man den Anschluss selbst installiert usw. kann man die Service-/Installationspauschale sparen .. aber nicht die Bereitstellungskosten.

diese bereitstellungskosten ist keine "dienstleistung" im sinne von nem techniker der ins haus kommt, sondern eher eine Verwaltungsgebühr die erhoben wird.

ich bin drum rum gekommen, weil ein freund telekombeamter ist.. der hat mir dafür ne 50 Euro gutschrift auf meinem rechnungskonto gegeben.

Godwana
Fragesteller

und wie bekommt man sone gutschrift? (hat der typ auch erwähnt oder sollte ich sagen ist ihm rausgerutscht das da bei mir die chancen gut stehen) also was braucht man dafür?

PepsiMaster  13.07.2010, 23:04
@Godwana

wenn Du den Anschluss online bestellst (also über die Internetseite von T-Home) gibt es grundsätzlich eine Gutschrift (zumindest momentan).

derwally  13.07.2010, 23:08
@PepsiMaster

nachdem er scheinbar nicht online das ganze bestellt hat, würde ich ganz einfach den nennten herren von der telekom bitten mir eine rechnungsgutschrift in höhe der bereitstellungskosten zu geben. das problem ist wohl eher, das er sagen wird "ich kann/darf das nicht." ansonsten hilft hartnäckig bleiben.

PepsiMaster  13.07.2010, 23:17
@derwally

hat er denn schon bestellt? "ich werde mir holen" ... er war doch nur schon mal zur Info im Laden.

Aber über die Hotline oder einen T-Punkt kriegt man meistens auch ne Gutschrift .... bei vielen Bestellungen läuft eh irgendwas schief und das wird dann mit Gutschriften wieder ausgebügelt.. ;-)

Moment, da haust Du was durcheinander. Sprechen wir hier von Bereitstellungskosten für die Internetflat oder von Installationskosten für die Internetverbindung? Letzteres kannste Dir auf jeden fall sparen. Da findet sich sicherlich jemand, der Dir dabei helfen kann.

Wenn eine Bereitstellung für den Internetanschluss was kosten sollte, dann wechsel schnell den Provider. Das machen fast alle anderen Anbieter im Moment Gratis.