Internet?

1 Antwort

Du schaust auf den schon empfohlenen Link

www.check24.de/dsl.
findest du da nichts

suchst du Kabelanbieter

Telekom ist Leitungsbetreiber bei DSl alle anderen mieten nur! Können nicht selsbt entstören. Haben aber alle die gleiche Leitung ins Haus. Wie gut das DSL/Kabel ist hängt davon ab, wie weit weg du vom Verteiler wohnst .

ist Vodafone Leitungsbetreiber gilt das selbe wie bei DSL

Und Telekom ist wie Vodadone dadurch natürlich am teuersten.

Mehr Mbit/s kostet mehr

Bonye  14.09.2023, 09:57
Telekom ist Leitungsbetreiber bei DSl alle anderen mieten nur! Können nicht selsbt entstören

Das ist längst überholt, es bauen zig Firmen am Glasfasernetz herum. Seien es regionale Stadtwerke, Deutsche Glasfaser, Telekom, NetCologne etc.

MarSusMar  14.09.2023, 18:58
@Bonye

Es geht um DSL/Kabelinternet wer Glasfaser bekommt, weiß das und fragt nicht.

Bonye  14.09.2023, 18:59
@MarSusMar

Auch im Kupfernetz haben andere ausgebaut. Auch die Telekom mietet sich stellenweise in Netze anderer ein.

MarSusMar  14.09.2023, 19:02
@Bonye

Irgendwer weiß immer was besser und meckert bei anderen rum. wie lang hast du das beruflich gemacht. Wirklich eine DSl Technikhotline nicht irgendein Verkaufshotline?

Bonye  14.09.2023, 19:05
@MarSusMar

Ich bin seit 1999 im Unternehmen, war 14 Jahre im technischen Außen- und Kunde dienst und bin inzwischen in der Planung technischer Infrastruktur. Ich weiß bestimmt nicht alles, aber das da ^^ definitiv.

MarSusMar  15.09.2023, 13:29
@Bonye

Da kann ich ja froh sein, das du nicht bei mir warst. Als wir vor 3 Wochen den Technischen KD Hier hatten.

Deine Antwort war für dein mit vor geknalltes Hintergrundwissen äußerst spartanisch, eher miserabel. Relevant ist doch wissen, hab ich einen Kabelanschluss oder DSL Anliegen. Kennst du Bereiche wo das eben von Grundsatz abweicht , dann gibt die Info doch dem FS. Oder schreib ihm, das er bei dir danach fragen kann. Ich hab für eigens was umfangreicher ist eine Word Datei erstellt dich ich dann hier einfüge.

FS hat 2 min später auch angegeben schon länger auf Check 24 unterwegs gewesen zu sein. das hast du, event. nicht mehr gesehen, ich schon daher auch die ausgeweitete Hilfe.

MarSusMar  15.09.2023, 14:10
@Bonye

Und ich hoffe du glaubt nicht du bringst damit Wissen Rüber ,Meine Erzeugerin war auch so ein Typ ich weiß alles und ihr nichts. Netterweise hab ich das nur zu hause gehabt und auch nur bis ich 13 war. Dann verschwand sie nicht nur aus meinem Leben sondern auch aus dem Schulleben. Die Klasse hatte extreme deutsch Probleme denn wissen bringt man so NICHT rüber. Heißt du kannst es anstellen wie du willst. Es funktioniert nicht.

Bonye  15.09.2023, 18:45
@MarSusMar

Projizier deine Probleme mit deiner Mutter nicht auf mich. Danke.

MarSusMar  15.09.2023, 19:26
@Bonye

Die meine gute hat schon vor 20 Jahren den Teufel aus der Hölle gejagt und war schon 39 Als ich geboren wurde, Ich bin also viel älter als du denkst.

Mein einziges Problem bist gerade du. Penetrant wie ein Schnupfen. Ich hab mit dem Motzen nicht begonnen....